Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP startet nicht





Frage

hi zusammen, nach einem Messenger Update startet windows xp nicht mehr. auch der start im abgesicherten modus funktioniert nicht. der pc versucht immer erneut hochzufahren, kommt aber nur bis zur abfrage "im abgesicherten modus usw starten". letzte konfiguration benutzen geht auch nicht *heul* wer kann helfen ? Hilfe hilfe hilfe viele grüße kerstin ps: hoffentlich muss ich nicht alles neu installieren, sonst sind doch sicherlich alle meine dateien futsch oder ? :(

Antwort 1 von Griemokhan

Du kannst versuchen mit dem PE-Builder oder mit Knoppix dein System zu reparieren.

Antwort 2 von SvenjaK

Hallo Kerstin,

ich hoffe, du hast mehrere Partitionen und Windows ist auf einer anderen als deine Daten. Wenn nicht, hast du bei einer Neuinstallation schlechte Karten.

Was für eine XP-CD besitzt du? Bei einigen Recovery-Versionen gibts die Möglichkeit einer Reparatur-Installation nicht. Sonst wäre das IMO die erste Option.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dir eine Knoppix-CD zu besorgen und mit deren Hilfe deine Daten zu sichern und dann neu zu installieren.

Vielleicht liegt aber auch ein Hardware-Problem vor und das zeitliche Zusammentreffen mit dem Messie-Update ist nur ein Zufall. Du könntest zunächst mal alle Karten auf ihren korrekten Sitz überprüfen.

Gruß
Svenja



Antwort 3 von Kerstin

danke svenja

die knoppix cd habe ich gerade probiert, aber damit komme ich nicht so recht klar. ist anscheinend recht schwierig damit ne sicherheitskopie zu erstellen wenn man linux nicht kennt

gruß
kerstin

Antwort 4 von safdar Hussain

Starten mit knopix, USB Stick nehmen, Daten drauf speichern und neu installieren.

Antwort 5 von kerstin

danke,
aber auch das klappt irgendwie nicht. sieht ja bei linux auch alles anders aus, und ich kann auf den usb stick nicht zugreifen

Antwort 6 von oLe

schau mal unter Knoppix auf dem Desktop nach sda1 (zumindest unter Knoppix 3.1) das sollte der usb stick sein. Der usb stick sollte auch schon beim starten eingesteckt sein.

PS:
unter Linux ist das erste IDE Gerät (Festplatte oder CD) HDA und die Partionen dann HDA1, HDA2 etc

SCSI Geräte werden als sd oder sg und dann wie oben beschrieben bezeichnet

Und USB Sticks werden meist als SCSI erkannt

oLe

Antwort 7 von Knoppers

Erst USB-Gerät dranstecken und dann die CD starten.
Dann sollte er den Stick beim Booten schon erkennen.

Weiß nur nicht ob Knoppix dir drauf schreibt, wenn du da ne Windows Partition drauf hast.
Bei FAT könntest du aber Glück haben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: