Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Wo werden die Temperaturen gemessen?





Frage

hi! ich habe ein abit nf7 mainboard. in dem abit eq programm werden mir CPU und system temps angezeigt. wo werden die gemessen? in dem programm speed fan werden mit 4 temperaturen angezeigt, aber leider nicht welche sie sind... es gibt Temp3: -48°C (???) Temp: 41°C Temp2: 40°C Temp1: 25°C Temp 1 und 2 stimmen mit cpu und system temp vom abit eq prog überein, aber was sind die anderen beiden? danke für die antworten!

Antwort 1 von prrrrrrrrr

Zitat:
Wo werden die Temperaturen gemessen?

das möchte ich jetzt nicht schreiben wo das meine mama früher gemessen hat!

Antwort 2 von Griemokhan

Mit Everest Home die Temperaturen detailliert für Motherboard, CPU u.ä. ausgewiesen.

Wahrscheinlich werden die dann auch da jeweils gemessen ;-)

Antwort 3 von qwert

in everest home gibts bei mir auch nur cpu und system die auch mit dem abit prog übereinstimmen...
also gibts nur die 2 und fanspeed zeigt stuss an oder wie kann das sein?