Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Produktionsprogramm in Access darstellen





Frage

Hallo allerseits! Ich sollte ein Produktionsprogramm in Access darstellen. Eingaben sind die Produktnamen, Auslieferungstermine und die entsprechenden Produktionsmenge. Wie kann ich dann alle diese Informationen in Access Tabelle, oder Formular darstellen? Die Spalten sollen die Kalender sein und jeden Datensatz steht für ein Produkt. Die Einträge in jede Zelle sind die entsprechende Produktionsmenge des Produkts. Ich hoffe, jemand mir bald helfen kann. vielen Dank

Antwort 1 von Teddy

Was für eine Hilfe stellst Du Dir vor ?
Soll jemand Deine Arbeit machen ?
Kein Problem, aber dann kostet´s Geld !

Ich empfehle Dir erst mal ein Access-Buch zu lesen und Dich dann mit konkreten Fragen wieder zu melden.

Gruß
Teddy

Antwort 2 von Junjun

Es ist aber sehr nett von dir!!!
Wenn ich schon im Buch die Lösung finden kann, wieso habe ich hier noch gepostet?

Antwort 3 von oliverV

Hallo,

eigne dir erst mal Basiswissen an, wie Teddy schon gesagt hat; und entferne dich von der flachen Excel-Denkweise von Spalten, Zeilen und Zellen.
An deiner Fragestellung sieht man ganz klar das dieses Basiswissen noch nicht vorhanden ist.

Was erwartest du für eine Reaktion auf solch eine allgemeine Frage ?


Gruß

Oliver


Antwort 4 von HomerJay

BEVOR man anfängt ne Aufgabe mit Access bzw. Datenbanken zu lösen, sollte man die Aufgabenstellung, die verwendeten Daten, die Datenstruktur und die Beziehung der Informationen untereinander sowie deren Abhängigkeiten klären.

Junjun, schon mal was von einer 1:n - Beziehung gehört ?

Wenn nicht, dann über erstmal ein wenig mit weniger komplexen Aufgaben und erlerne erstmal das Basiswissen über relationale Datenbanken.

Und dann geh an eine komplexere Aufgabe heran.
Access ist ein mächtiges Werkzeug mit dem man sogar ein komplettes ERP erstellen kann - aber nicht ohne Erfahrung und Planung.

Daher haben die anderen Kommentatoren völlig recht.
Kauf Dir mal ein paar Bücher...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: