Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CD Laufwerk kann Dateien nicht anzeigen





Frage

Hi, Bei einem Rechner ist Windows XP Home installiert. Das Cd-Rom und das DVD Laufwerk werden auch angezeigt. Wenn man aber eine CD bzw. DVD einlegt, wird nichts angezeigt. Wenn aber die CD im Laufwerk liegt und man startet den Rechner neu, dann wird der Inhalt auch angezeigt. Gibt es vielleicht irgend einen Eintrag in der Regedit, der dazu führt, das CDs nicht angezeigt werden? (Das Problem ist wohl erst vor 3 Wochen aufgetreten) Gruß thy

Antwort 1 von Griemokhan

Wo wird der Inhalt der CD/DVD nicht angezeigt
- unter Arbeitsplatz oder im Windows Explorer?

Antwort 2 von thymallus

bei beiden nicht

Gruß
thy

Antwort 3 von thy

hat sich erledigt!
Auf dem Rechner war ein Programm installiert (MDTools). Dieses hat die Laufwerke für sich beansprucht.
Habe dieses Programm mit msconfig deaktiviert, sodass es nicht mehr startet.
Klappt jetzt alles einwandfrei.
Deinstallation mache ich noch nicht, da ich nicht weiß, ob das Programm noch gebraucht wird.

Gruß
thy


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: