Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Warenwirtschaft mit Excel





Frage

Hallo, ich habe versucht in Excel eine Art Warenwirtschaftssystem zu realisieren. Doch leider klappt das nicht so ganz. Die Excel-Tabelle soll folgendes können: Ich gebe den Anfangsbestand ein und den Mindestbestand. Dann werden jeden Tag von den Artikeln Mengen verkauft, es soll dann nach der Eingabe der entsprechenden Menge der aktuelle Bestand angezeigt werden. Ist der Mindestbestand erreicht, soll der Artikel farbig hervorgehoben werden. Gebe ich dann eine Bestellmenge ein, soll die Farbhervorhebung verschwinden. Bisher ist es mir nicht gelungen, das zu bewerkstelligen. Wie kann man sowas am besten machen ? Ich habe zwar schon anhand von Formeln eine Lösung gefunden, allerdings klappt das nur für einen Artikel. Sobald ich den zweiten Artikel eingebe, rechnet Excel alle Zahlen neu und nicht nur den betreffenden. Danke schon mal

Antwort 1 von Michael12353

Hi,

unter >Format >Bedingte Formatierung kannst Du Formatierung von bestimmten Abhängigkeiten anlegen.

Wenn jetzt Spalte A die Zugänge, Spalte B die Abgänge und Spalte C den Bestand ausweisen, kannst Du doch einfach die Spalte C mit dieser bedingten Formatierung formatieren und schon hast Du das gewünschte Ergebnis.

Gruß Michael