Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Aussetzer während Internetverbindung





Frage

Hallo, habe folgendes Problem: Egal mit welchem Programm (Outlook etc) oder Browser ich im Netz bin, setzt nach unregelmäßigen Abständen die „Verbindung“ bzw. Übertragung aus. Die eigentliche Verbindung bleibt erhalten (siehe 2 Monitore am rechten unteren Bildschirmrand), ich kann aber klicken warauf ich will, es tut sich nix. Nach gewisser Zeit (manchmal bis zu 5 Minuten) geht dann plötzlich die Verbdinung wieder um man weitersurfen als sei nix gewesen. Nach ca. 10-20 Minuten wiederholt sich der Vorgang. Was kann ich tun? Woran könnte es liegen? Weiß nicht ob das wichtig ist: surfe mit DSL und bin bei T-Online

Antwort 1 von Scarab

Ist ja interessant - mein Schwiegervater ist bei T-Online hat dort auch DSL und kämpft seit kurzer Zeit mit dem selben Problem... Vielleicht sollte man mal bei der Telekom nachhaken.

Liebe Grüße Scar

Antwort 2 von heiko

Bin bei arcor und habe das gleiche Problem.Aber es kann wohl am server liegen.Wenn man allerdings hört,es haben mehrere bei me das Problem.Wer hilft?

Antwort 3 von osfortune

habe ebenfalls me, t-online, dsl, iE 6 und genau dasselbe problem!

Antwort 4 von Putzerkopf

Netzwerkeinstellungen
TCP\IP Eintrag mit Namen der Netzwerkkarte löschen

Antwort 5 von osfortune

@putzerkopf

DANKE! nach deinen anweisungen funktioniert alles wieder reibungslos! :-)

Antwort 6 von Manuela

Also ist ja alles gut und schön. Funktioniert auch wunderbar. Aber seit dem ich die Karte gelöscht habe, finde ich im Heimnetzwerk den 2ten Rechner nicht mehr. War wohl doch keine gute Idee.

Antwort 7 von BSei

Vorsicht mit Neztwerkkarte löschen! Danach ging bei mir logischerweise gar nichts mehr (internetmäßig)