Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

0x000000c2 bei xp installation





Frage

Servus ihrz, hab da n schwerwiegendes Problem. Und zwar hatte ich in letzter Zeit recht häufig Bluescreens (z.B. 0x0000008e; 0x00000024; 0x00000050) hab daraufhin beschlossen mal mein xp gänzlich neu zu installieren (HD komplett formatieren). Hab das jetzt auch gemacht (NTFS). Dummerweise bricht das setup immer mit nem Bad_pool_caller ab (0x000000c2). Nach dem Neustart hat er dann dort weitergemacht wo er aufgehört hat und die Installation beendet. Das erste was ich aber dann auf dem Desktop sah war so ne 0815 Fehlermeldung mit der Frage die Daten zu Microsoft zu schicken. Hab jetzt glaube die 5te Neuinstallion hinter mir. Hab nach und nach aller rausgenommen was ich in letzter Zeit installiert habe (DVD brenner, 2te HD) Dann hab ich den einen Ram riegel rausgenommen, dann ausgetauscht. dann Bios auf anfangswerte zurückgesetzt. Stand jetzt ist das der Fehler immernoch kommt. ich brech dann immer ab weil ich kein Bock hab gleich ein defektes System drauf zu haben. Das einzigste was ich mir vorstellen kann is das es mit dem Bios zu tun hat. Hatte mir vor ca. 3 Wochen ne 160GB HD geleistet. Hab dann das vom Boardhersteller empfohlene Biosupdate gemacht damit ich auch den gesamten Speicher nutzen kann. Weiß nur im Moment nimmer weiter.

Antwort 1 von Kuestenluemmel

Antwort 2 von CU200

effektiv glaube ich steht in deinen Links drin das der ram defekt ist. hatte den aber ja schon mal einzeln probiert. Vielleicht liegt es ja an den Rameinstellungen im Bios. weiß leider nicht welche genauen einträge im Bios editiert werden müssen damit der Ram stabil läuft. Kann mir das evtl. jmd. aufzählen? Kenn mich da net wirklich mit den timings etc. aus.

Antwort 3 von Sherlock

der Stop 0xC2 Fehler aller wahrscheinlichkeit nach ein treiberproblem siehe ms:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314492

Sherlock

Antwort 4 von f*euervogel

ich hatte genau das gleiche problem. was war die lösung? mal ordentlich den cpu-lüfter/-kühler entstaubt! jetzt keine probleme mehr.

Antwort 5 von f*euervogel

und, hats was gebracht?

Antwort 6 von real nemu

und hat der tipp von f*euervogel geholfen?

Antwort 7 von f*euervogel

schreib doch mal ein member bitte CU2000 ne pm, weils mich wirklich interessiert und ich sowas nicht grade freundlich finde...dankööööööööööö

Antwort 8 von CU200

hey sorry das ich jetzt erst antworte. war ne Woche im Urlaub (und das Wetter war soo geil) . werd das mit dem CPU lüfter mal testen. meld mich dann natürlich nochmal.

Antwort 9 von CU200

soo. lüfter freigeblasen. hat nichts geholfen. hab ne supportmail an epox geschickt ob das biosupdate evtl. was mit meinen Problemen zu tun haben könnte. Wenn die aber auch nichts wissen hol ich mir n neues Board...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: