Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Festplattenüberprüfung stoppt immer bei 93 Prozent





Frage

Ich habe die Festpalttenüberprüfung aktiviert. System teilte mit, dass beim nächsten Systemstart durchgeführt wird. System bootet, macht chkdsk in 4 Stufen. Bei 4. Stufe bleibt das System immer bei 93 % hängen. Ich hab' schon versucht, eine Taste vor dem chkdsk zu drücken (abbrechen), dies führt aber zu einem Neustart. Notfallsdisketten zum Reparieren habe ich keine. Weiß absolut nicht weiter. Neuinstallation von Win2k von der CD wäre noch möglich. Teilt mir aber mit, dass dann alle Verknüfungen etc. weg sind. Da kann ich ja gleich neu aufsetzen, oder. Bitte Hilfe, hab' es wirklich nötig. Als Alternative hab' ich mi noch gedacht ich insatllier win2k auf einer anderen HD und starte damit meinen PC. Dann deaktiviere ich wieder die Überprüfung und steck die HDs wieder um. Würde das hinhauen? Bitte, HIIIIIIIIILFE

Antwort 1 von gerno

hallo

ich hab zwar xp und kein 2000 ist aber ja fast das gleiche(in etwa;) ).
hast du mal versucht im abgesicherten modus zu starten?

mfg gerno

Antwort 2 von Georgi

Ja, geht aber nicht. Steckt fest. Alle anderen Optionen hab' ich auch probiert (z.B. letzte funktionierende Konfiguration, etc.), führen aber auch nicht zum Ziel.

Noch andere Ideen?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: