Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

??bestimmten bereich markieren und in andere tabelle einfügen per makro??





Frage

Hi@all Ich brauche hilfe. Ich muss ein Makro erstellen welches selektierte Zellen (selektiert durch folgendes Makro: https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=186702&query=Macro+zum+markieren+zum+letzten+Eintrag ) in eine andere Tabelle kopiert. Benötige das Makro dringend! Danke im Voraus

Antwort 1 von Guenter

Hallo cultureflash,

wenn Du eine Selction in eieer Tabelle gemacht hast, kannst Du diesen (zusammenhängenden) Teil in eine andere Tabelle kopieren.


Sub test()
  Selection.Copy Destination:=Worksheets("Tabelle2").Range("E5")
End Sub


Natürlich musst Du noch angeben, in welche Tabelle (hier Tabelle2) und an welche Stelle (hier E5).

Gruß
Günter

Antwort 2 von cultureflash

Danke Günter

dein Sub is funktioniert ohne das ich was dran mache einwandfrei. nur leider krieg ich heute gar nichts gebacken. könnte man dein sub mit folgendem makro verbinden:

Sub makeo01()
With Worksheets("Tabelle1")
Set ErsterBereich = Worksheets("Tabelle1").Range("A13:H" & .UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row)
ErsterBereich.Copy
Range("A" & .UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row).Select
.Paste
End With
End Sub

Dies sub müsste so sein das die selection zwar in die erste freie zelle eingefügt aber halt auf der zweiten seite!?

Antwort 3 von Guenter

Hallo,
probiers mal so:


Sub makeo01()
  With Worksheets("Tabelle1")
  Set ErsterBereich = Worksheets("Tabelle1").Range("A13:H" & .UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row)
  End With
  ErsterBereich.Copy
  Sheets("Tabelle2").Activate
  Sheets("Tabelle2").Cells(Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1, 1).Select
  ActiveSheet.Paste
End Sub


Gruß
Günter

Antwort 4 von cultureflash

Dank Dir,

dein Makro hat mir super geholfen.
klappt alles perfekt.

cya

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: