Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DSL und Laptop





Frage

Hallo, ich habe seit letzter Woche DSL 1,5 MB von CNE. Dieses läuft auf meinem Standrechner ohne Probleme. Heute wollte ich das DSL auch mal an meinen Laptop anschließen, aber es ging nicht.Am Standrechner bin ich immer online.Ist der Rechner an bin ich online. Am laptop bekomme ich keine Verbindung zum Internet hin. Der Laptop ist von seiner Ausstattung sicher dafür geeignet. In der taskleiste wird auch das Symbol angezeigt, dass das Netzwerkkabel angeschlossen ist. Ich habe keinen Router. Ich kann über eine bestimmte Internet adresse auf das Modem zugreifen. Aber selbst das gelingt nur über den standrechner. Hat einer ne Idee? Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort 1 von tomsan

Äh, hast Du es denn eigerichtet? So wie Du den PC eingerichtet hast?
Irgendwas über "Neue DFÜ-Verbindung"/"Breitband" usw?

Gruß
Tom

Antwort 2 von Scorpion2410

thx für deine schnelle Antwort.
Ich habe an meinem PC nix weiter gemacht als das kabel angeschlossen und dann die Adresse vom Modem eingegeben und dann die Benutzerdaten eingegeben.
Habe nix in den DFÜ-Verbindungen geändert.
Habe auch die einstellungen der Netzwerkkarteb überprüft. Sie sind identisch.

Antwort 3 von jings48

Hi,
wenn dein Rechner an ist und du online bist, kann ein zweiter PC, ohne Router, nicht gleichzeitig online sein, oder du richtest es so ein, daß dur mit dem Notebook üner deine ersten PC online gehst.
Netzwerkverbindung einrichten
Internetfreigabe einrichten.


Antwort 4 von Scorpion2410

mein Rechner ist aus und das Netzwerkkabel aus meinem Rechner ist im Laptop.

Antwort 5 von tomsan

Zitat:
und dann die Adresse vom Modem eingegeben und dann die Benutzerdaten eingegeben.


Hast Du denn das auch beim Laptop gemacht?


Gruß
Tom

Antwort 6 von scorpion2410

ich bekomme keine Verbindung zum Modem....

Antwort 7 von meo

überprüf auf dem LapT. Deine IP...!!
==> gib eine statische IP ein
==> 192.168.1.10

Antwort 8 von scorpion2410

habe ich versucht, ändert aber nix. Steht auch i der anleitung das man sich keine feste IP geben soll...

Antwort 9 von meo

probier mal das..!!

- LapT. AUS-machen
- Modem 30s stromlos machen
- LanKabel an LapT. dran
- NeuStart


müsste dann eine IP-Adresse zugewiesen bekommen mit der Du das Modem anPingen kannst...!!

Antwort 10 von scorpion2410

THx für eure vielen Antworten
ich habe soeben das Problem gefunden. Aus welchen gründen auch immer muss ich auf dem Laptop eine DFÜ verbindung erstellen... Auf dem Standrechner klappt es komplett ohne. In der Anleitung stand sogar das es durch die DFÜ verbindung oft zu fehlern kommt.
Also nochmals vielen DANK

CU

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: