Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann nach der Installation Programm nicht starten!





Frage

Hallo, vielleicht kann mir jemand hier nen Tip geben. Habe ein Superbase-Programm geschrieben und zur Erzeugung der Setup.Exe das Programm WISE verwendet. Unter einem Windows 2000-Rechner funktioniert alles tadellos. Bei XP Home kommt beim Programmaufruf die Meldung Zugriff auf Verzeichnis nicht möglich. Nun dachte ich mir Du guckst mal in den Eigenschaften des installierten Ordners nach und siehe da dort ist ein Schreibschutz aktiviert. Also habe ich das Häkchen entfernt und für alle untergeordneten Ordner etc. übernommen. Doch wenn ich danach einen anderen Ordner anklicke und dann wieder auf den installierten Ordner zurück, ist bei Schreibschutz wieder ein Häkchen. Wie bekomme ich den weg? Hat jemand ne Ahnung? Gruss, Klaus.

Antwort von