Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DFÜ-Verbindung startet automatisch?





Frage

hallo Ich habe ein kleines Problem wenn ich meinen PC hochfahre wisd meine DFÜ-Verbindung automatisch auch aktiviert.Als meldung steht unten an dem Fenster wo man sein Passwort eingeben muß "verbindung mit Remutecomputer hergestellt.Mein PC ist aber an keinem Netzwerk angeschlossen.Wenn ich eine verbindung mit dem Internet hergestellt habe und diese durch beenden des Browsers beenden will(Option beenden wenn Verbindung nicht mehr benötigt wird ) ist aktiviert ,wird die Verbindung auch nicht betrennt.Wie kann ich feststellen welches Programm diese Verbindung aufrecht erhält? mfg ewald

Antwort 1 von sutadur

Hast du 'ne Firewall? Wenn nicht, dann installier mal eine wie z.B. ZoneAlarm. Dann werden die Programme angezeigt, die "raus" wollen.

Antwort 2 von ewald

hallo
danke für die schnelle Antwort.Ich werde deinen Tip befolgen.Wie erklärst du dir die Meldung das ein e Verbindung mit einem anderen Computer hergestellt ist ? Vielen Dank im voraus.
ewald

Antwort 3 von Carsten

Der Remotecomputer ist der Server deines Internetanbieters, über den du dich einwählst.

Antwort 4 von ewald

hallo Carsten
Danke für die Aufklärung
mfg Ewald

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: