Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Fotos auf CD auslagern





Frage

Hallo, wie kann ich Fotos auf CD brennen, also auslagern und so benennen und sortieren, dass ich später weiss, welches Foto gemeint ist. Ich habe eine einfache Version von Nero. Vielleicht habe ich etwase es falsch gemacht, aber ich konnte nicht den kompletten Ordner, dem ich einen bestimmten Namen gegeben habe, sondern nur die einzelnen Fotos. Leider weiss ich dann nicht, welches Fotos wozu gehört. Gibt es da ein kostenloses einfaches Programm ? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten. Gruss Detta

Antwort 1 von cmkatz

Hallo,

gib doch den Fotos eindeutige Dateinamen.

Gruß
cmkatz

Antwort 2 von hendrikw

oder brenne es als Daten-CD, dann gehen auch Ordner.
mfg
Hendrik

Antwort 3 von Ford Prefect

So aus der Ferne würde ich vorschlagen die CD als ganz normale Daten-CD zu brennen, das dürfte keine Probleme machen. Versuchst Du eventuell eine Foto-CD zu erstellen?
Vielleicht war auch der Name des Ordner zu lang. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das ein Problem sein sollte.

Antwort 4 von Holli

Hi Detta,

leg verschieden Ordner auf dem Laufwerk an, hau die Bilder da rein wo Du sie haben möchtest.
Nero aufmachen - neue Daten CD - Nero Explorer aufmachen - ganze Ordner in Brennmaske ziehen - brennen fertig.

Geht ruck zuck !!!

Gruss
Holli