Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Outlook Express ruft Mails ab, zeigt sie aber nicht an





Frage

Hi! Wenn ich ne Testmail von Gmx an die betreffende Mail-Adresse schicke, dann sehe ich sie über Webmail auf dem Server, rufe ich sie dann mit OE ab, ist sie nicht mehr da. Sie erscheint allerdings auch nicht mehr in OE. Eine Mail ist in gesendeten Objeketen, mehr nicht, obwohl die DBX-Dateien eine Größe besitzen, die auf Mails schließen läßt. Ich habe die DBX mal gelöscht und OE neu gestartet, Mail geschickt -> selbes Problem. OE ist Version 6, die Konteneinstellungen sind korrekt. Virenprüfung sowie Spybot ist durchgeführt worden. ??? Vielen Dank

Antwort 1 von jupp

hast du eventuell irgendein virenprogramm oder ähnliches drauf, was nen spamordner anlegt. worin deine eingehenden mails dann verschwinden


(z.b. norton internet security legt glaub ich so einen antispam-ordner in outlokk an)

Antwort 2 von Lupez

Ne, is nur ein Kaspersky drauf, der war aber auch schon drauf, als es noch funktionierte.
Dumm ist allerdings, dass OE auch keine Zahlen anzeigt in dem Statusfenster, wenn man E-Mails abruft. Die MÜSSEN aber abgerufen worden sein!
Vielleicht muss ih den ganzen Rotz von OE und IE noch mal neu installieren, aber da kriegt man ja auch nie alles raus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: