Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit Explorer





Frage

Hallo, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Explorer. Wenn ich auf einigen Seiten einen Link anklicken möchte, dann öffnet sich das Fenster einfach nicht. Ich habe keine Ahnung ob es mit einem Wurm zusammenhängt, den ich vor ein paar Tagen auf Der FP hatte oder ob da irgendwelche Dateien fehlen oder sonstwas ? Kann mir vielleicht jemand helfen, ich wäre wirklich für jeden Rat dankbar ! Leider kenne ich mich selbst damit überhaupt nicht aus :o( LG Jessy

Antwort 1 von Draighton

Eventuell stimmt nur etwas mit der Verknüpfung nicht. Versuche eine andere oder starte die exe.

Überprüfe nach dem Start des Rechners auch mal deinen Taskmanager und schau, ob eventuell schon eine Instanz vom IE geladen wurde. Wenn ja, beende diese.

Ansonsten: gehe über Start auf WindowsUpdate und besorge die die neuesten Updates, notfalls auch noch einmal eine Version vom IE.

don't surf without a firewall and a virusguard!!!

Antwort 2 von Jessy2003

also ich habe ja antivir drauf, aber das blöde teil hat mich nicht aufmerksam darauf gemacht das was nicht stimmt.

windows update habe ich schon ausprobiert, aber da kommt nur eine weiße seite.
er läßt mich also auch auf die seite nicht mehr.
und den ie habe ich mir auch nochmal runtergeladen, läßt er mich aber auch nicht installieren, er bricht die installation bei 87 % immer ab.

nun kann ich es nur noch mit einer anderen verknüpfung versuchen :o(

trotzdem vielen dank !!!

jessy


Antwort 3 von DizzleZizzle

Hallo Jenny,
falls das alles nicht hilft würde ich dir raten auf Mozilla, Firefox, Opera oder Netscape umzusteigen (schon allein aus Sicherheitsgründen)

Mfg

DZ

Antwort 4 von Jessy2003

also das mit der verknüpfung ging auch nicht.

was kann das denn nur sein, ich hab noch nie probleme mit dem explorer gehabt.



Antwort 5 von Jessy2003

mußte gerade feststellen daß meine suchenseite auch beinahe nur noch weiß angezeigt wird, also geht das jetzt auch nicht mehr :o(

Antwort 6 von DizzleZizzle

Hallo Jenny,
lade dir mal Spybot SD herunter und überprüfe damit dein System, hört sich nicht gut an dein Problem. Außerdem solltest du meinen Post weiter oben beachten.

Mfg

DZ

Antwort 7 von Jessy2003

hi,

ja ich habe dein posting oben schon gelesen.

also ich habe spybot sd und ich glaube sogar das ich ds problem überhaupt wegen spybot habe.

ich habe spybot vor 2 tagen (nachdem ich den wurm entfernt hatte) durchlaufen lassen.

er hat mir einen HKEY angezeigt der wohl mit dem ie zutun hatte und ich habe das teil von spybot entfernen lassen.

bin nicht sicher, aber ich glaube seitdem habe ich das problem !

jessy

Antwort 8 von DizzleZizzle

Hast du schon mal mit der Recovery-Funktion von Spybot versucht diesen Key wieder herzustellen?

MFG

DZ

Antwort 9 von Jessy2003

ja , aber das hat nicht funktioniert.

jessy

Antwort 10 von DizzleZizzle

Überprüfe mal deine Iexplorer mit diesem Online-Scanner (einfach kompletten Ordner zippen und hochladen auf dieser Seite): http://www.kaspersky.com/de/scanforvirus Wenn du mkagst, sende ich dir gleich mal meine IExplore.exe auf deine Mail, vielleicht hilft es ja? (einfach ordner entpacken und dateien über die im IE-Ordner kopieren).

MFG

DZ

Antwort 11 von Jessy2003

oh ja, das wäre supernett von dir !!!
schick ihn mir doch bitte an meine add, ich probiere in der zwischenzeit noch deinen link aus.


vielen dank !

gruß jessy

Antwort 12 von Jessy2003

der link geht leider nicht, hast du dich vielleicht vertippt ?

lg jessy

Antwort 13 von DizzleZizzle

Hab dir den Explorer mal geschickt, meine Email-Addi lautet DavidHasselzopf nicht DizzleZizzle.

MFG

DZ

Antwort 14 von DizzleZizzle

Hmm, eigentlich lautet der Link so:

http://www.kaspersky.com/de/scanforvirus


MFG

DZ

Antwort 15 von Jessy2003

danke dir, nur das mit dem kopieren habe ich nicht verstanden.
kannst du mir das vielleicht nochmal kurz erklären ?

der link geht nicht, versuche ihn doch selbst mal...schade :o(

lg jessy

Antwort 16 von DizzleZizzle

Komisch, bei mir geht der Link, versuch mal

http://www.kaspersky.com

und geh dann auf Services, dann auf Online Virenscanner und dort kannst du auf Browse deine Datei auswählen und dann hochladen.

Du kannst den Ordner zippen in dem du auf deinen InternetExplorer Ordner mit der rechten Maustaste klickst und senden an zip komprimierter Ordner machst. Diese Datei (müsste in deinem Ordner in dem du gerade bist liegen) bei dem Online Scan von oben testen.

Die Datei die ich dir gesendet habe entpacken und einfach über deine IExplore.exe kopieren.

MFG

DZ

Antwort 17 von DizzleZizzle

Hab ich vergessen, nimm die Dateien einzeln im InternetExplorer Ordner da die Dateien zum Hochladen auf diese Seite nur bis zu 1 MB groß sein dürfen

Antwort 18 von Jessy2003

also ganz verstanden hab ich es immer noch nicht, du hast das ein bißchen durcheinander geschrieben, aber ich werde es versuchen.

bis jetzt ist aber noch nichts gekommen.

das mit dem link habe ich schon ausprobiert, auch das geht nicht.
bei mir wird immer eine suchseite angezeigt und gesagt, die seite würde es nicht geben.

lg jessy

Antwort 19 von DizzleZizzle

Welche Suchseite wird denn da angezeigt? Ich schick dir die Datei mal über eine andere Adresse. Insgesamt hört sich das alles aber gar nicht gut an , könnte eine Browserentführung sein oder ein Virus, Trojaner etc. Installiere doch mal Firefox und probier den ersten Link also

http://www.kaspersky.com/de/scanforvirus

Auf dieser Seite dann auf den Browse Button.

Dann öffnet sich dein ein Fenster und dort öffnest du C:\programme\Internet Explore\IExplore.exe mit dem Öffnen-Button

Dann drückst auf den Überprüfen-Button

Wenn hier kein Problem auftaucht musst du dir HijackThis runterladen, das gibt es unter:

http://www.spychecker.com/program/hijackthis.html

Mit diesem Programm erstellst du eine Log-File und
schickst diese mir zu

MFG

DZ

Antwort 20 von Jessy2003

also vorhin ist ständig die msn suchseite erschienen, aber jetzt nun ging es plötzlich.
vielleicht war in dem moment etwas mit dem server ?

also ich habe alles durchgescannt, da ist aber kein virus oder sonstiges.

die exe von dir habe ich auch noch nicht bekommen, hast du sie denn schon gesendet ?

also ich habe ja schon spybot durchlaufen lassen, aber ich probiere das nochmal aus mit dem link, den du mir eben geschickt hast.

ich versuche das programm gleich mal und schicke dir dann diese log-file.
ich hoffe, ich krieg das hin.

sag mal ist es nicht möglich, daß das ganze irgendwie etwas mit java zutun hat ?


lg jessy

Antwort 21 von DizzleZizzle

Hab sie gerade noch mal gesendet, es kann mit Java zu tun haben wenn du es z.B. deaktiviert hast und dieses Links Java erfordern funktionieren diese nicht. Es könnte auch mit einem aggressiven Pop Up Blocker zu tun haben der diese Links blockiert da sie sich in einem neuem Fenster öffnen wollen.

MFG

DZ

Antwort 22 von Jessy2003

also ich habe zwar einen popup-blocker, aber der ist nicht agressiv.
das ist der von freesurfer und denn habe ich schon sehr lange.

ich habe eben deinen ie drüber kopiert, geht aber auch nicht.

also ich glaube das hat etwas mit dem javascript oder was in der art zutun.

ich probiere nun schnell mal noch den anderen link von dir.

vielleicht hat du noch eine idee wegen java ?

lg jessy


p.s. übrigens dankeschön für's zusenden !

Antwort 23 von Werner.3

Hi
@ Jessy
Habe auch Den IE.Der Link Von DZ funktioniert bei mir einwandfrei.

Dazu die Windows XP Setup CD einlegen und über START - AUSFÜHREN den folgenden Befehl eingeben:

rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

Damit wird der Internet Explorer neu installiert und nicht einfach der Alte überspielt.

mfg.Werner

Antwort 24 von DizzleZizzle

Wenn du den IE erstmal nicht neu installieren willst installiere Java einfach nochmal neu:

http://www.java.com/en/download/manual.jsp

Wenn das nicht klappt, probier einfach den Rat von Werner

MFG

DZ

Antwort 25 von Jessy2003

also ich hab das jetzt mit diesem hackertool gescannt, wie erstelle ich die logfile denn ???

dann probiere ich das mit dem java mal aus.

lg jessy

ich warte erstmal auf deine antwort und schicke dir das denn per mail ok ?

Antwort 26 von Jessy2003

hallo werner,

auch dir vielen dank für deinen rat !
auch das werde ich dann gleich mal ausprobieren.
sicher muß ich dann auch die leerzeichen beachten oder ?
also das ich es genauso wie du es oben geschrieben hast eingebe ?

lg jessy

Antwort 27 von DizzleZizzle

Du musst erstmal links unten auf scan gehen, wenn der scan fertig ist wird der scan button zu einem save log button . dann auf save log klicken und dem log einen namen geben und speichern und mir diese datei schicken. Falls es Probleme damit gibt hier noch die offizielle Anleitung:

http://hjt.klaffke.de/

MFG

DZ

Antwort 28 von Jessy2003

ist schon unterwegs an dich !


lg jessy



Antwort 29 von DizzleZizzle

Ich schaus mir mal an

MFG

DZ

Antwort 30 von DizzleZizzle

So, nochmal mit HijackThis scanen, dann diese Einträge fixen ( EINTRÄGE DIE ICH HIER GESCHRIEBEN HABE ALLE NOCHMAL VOR DEM FIXEN DURCHSCHAUEN WENN DU EIN PROGRAMM ENTDECKST DAS DU SELBST INSTALLIERST HAST NICHT FIXEN, ERSTMAL):

I:\MSN PLUS\MsgPlus.exe <--- Ist der Messenger von Microsoft, nur fixen wenn du ihn nicht brauchst

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,Shellnext = https://memberservices.passport.
<--- nur fixen wenn du die Seite memberservices.passport nicht kennst

O2 - BHO: (no name) - {000020DD-C72E-4113-AF77-DD56626C6C42} - (no file)

O2 - BHO: mwsBar BHO - {07B18EA1-A523-4961-B6BB-170DE4475CCA} - C:\Programme\MyWebSearch\bar\7.bin\M

O4 - Startup: MyWebSearch Email Plugin.lnk = C:\Programme\MyWebSearch\bar\7.bin\MWSOEMON.EXE

O4 - Global Startup: MyWebSearch Email Plugin.lnk = C:\Programme\MyWebSearch\bar\7.bin\MWSOEMON.EXE

O8 - Extra context menu item: &Search - http://bar.mywebsearch.com/menusearch.html?p=ZZ

O9 - Extra button: BINGOOO (HKLM)<--- nur fixen wenn bingooo unbekannt

O9 - Extra button: XM2002® (HKLM)<--- nur fixen wenn xm2000 unbekannt

O9 - Extra 'Tools' menuitem: &XM2002® (HKLM)O9 <--- nur fixen wenn xm2000 unbekannt

O9 - Extra button: Start EasyFreeWebCam (HKLM)<--- nur fixen wenn easywebcam unbekannt

&EasyFreeWebCam (HKLM)<--- nur fixen wenn easywebcam unbekannt

O9 - Extra button: BINGOOO (HKLM)<--- nur fixen wenn bingooo unbekannt

O16 - DPF: ConferenceRoom Java Client - http://chat.strictlyhosting.com:8080/java/cr.cab<--- nur fixen wenn conference room unbekannt

O16 - DPF: {13258718-B804-4092-8496-55F80AEDBF1F} (TSCPlugin Class) - http://download.tscash.com/sta<--- nur fixen wenn download.tscashunbekannt

O16 - DPF: {1D4DB7D2-6EC9-47A3-BD87-1E41684E07BB} - http://ak.imgfarm.com/images/nocache/funwebprodu

O16 - DPF: {2F0D1DA3-F3E4-4C67-BB5C-5AFD70C1A4A5} (UDConnect Class) - http://01.sharedsource.org/htm

O16 - DPF: {EB387D2F-E27B-4D36-979E-847D1036C65D} (QDiagHUpdateObj Class) - http://h30043.www3.hp.co

O16 - DPF: {F00F4763-7355-4725-82F7-0DA94A256D46} (IMDownloader Class) - http://www2.incredimail.com



MFG

DZ

Antwort 31 von Jessy2003

okay das mache ich mal.

langsam hab ich schon keine nerven mehr, bis jetzt hat noch nichts geklappt.
auch nicht der rat von werner.

melde ich dann nochmal, wenn ich nochmal gescannt habe.



lg jessy

Antwort 32 von DizzleZizzle

Zum Fixen Haken vor Einträgen machen machen ( nach dem Check ) und dann unten neben dave log auf fix checked machen.

MFG

DZ

Antwort 33 von Jessy2003

ich habe alle die gelöscht, die du mir geschrieben hast und die ich nicht kannte.

ich werde mal neu starten, bis jetzt hat sich noch nichts getan, ich verstehe nicht was das sein soll.

danke dir ganz herzlich für deine bemühungen und hilfe, aber anscheinend geht da einfach gar nichts.

werde mal neu starten, vielleicht geht dann ja was.


lg jessy

Antwort 34 von DizzleZizzle

Wenn es dann nicht geht, installiere doch mal Java neu und wenn es dann immer noch nicht geht musst du wohl oder übel Opera installieren.

MFG

DZ

Antwort 35 von Jessy2003

nein leider geht es immer noch nicht, das dachte ich mir schon.
java habe ich schon neu installiert, aber hat ja leider auch nix gebracht :o(

ganz vielen dank dir nochmal !

lg jessy

Antwort 36 von DizzleZizzle

Gern gescheheh, kein Problem

MFG

DZ

Antwort 37 von Mister-X

Ersten Java hat nicht viel mit der Funktionalität des Browsers zu tun, also Browser entfernen und neu installieren, Javascript ist etwas anderes als Java von Sun was man installieren muss es ist im Browser integriert. Microsoft Internet Explorer würde ich he nicht nehmen, ich nehme Konqueror den gibts für Windows aber nicht. Im Opera funktioniert nicht alles, außerdem ist Werbung drin (ohne Werbung kostet er 40 Euro). Den Firefox Browser würde ich an deiner Stelle nehmen:
http://www.firebird-browser.de

Antwort 38 von DizzleZizzle

Es ging ja nicht um die Funktionalität sondern um Links die nicht funktionierten (vielleicht wegen Javascript) und weiter oben hab ich ja fast alle Alternativen genannt (auch Firefox). Opera (Werbung ist ja nur ein Banner) ist für Anfänger leichter zu benutzen, deswegen hab ich es empfohlen. Naja, is ja auch egal.....

MFG

DZ

Antwort 39 von Mister-X

Opera ist nicht leichter zu benutzen als Firefox! Kennst du Firefox überhaupt? auch die neuste Version? Dann müstet du wissen das er ganz anders ausieht als Mozilla, Die Einstellungen Si .Firefox ist ein Browser der von Mozilla Entwicklern entwickelt wurde, er ist eine sehr einfach zu bedienender Browser. Opera ist riesig! Wer mehr funktionen wie eine umfangreichere Google Suche, kann sie auf den Projektseiten von Mozilla herunterladen. Diese Erweiterungen sind leicht zu installieren, Es sind Betriebssystem unabhängige Dateien die man mit Firefox, Mozilla oder ähnlichen Browsern öffnet. Also ein installationsprogramm im Browser, nur der Browser muss neugestartet werden damit sie funktionieren. So gibt es auch umfanreichere Einstellungen (für erfahrene Benutzer). Also um sich in Opera rein zu finden braucht man Zeit. Für Firefox nicht! Aber der komplizierteste Browser und seltsamste Browser ist immer noch Internet Exploerer! Die Einstellungen sin verwirrend, kompliziert und ncht einmal ein Popup Blocker ist dabei den es sogar im Opera gibt. Den besten integrierten Popup Block in einem Browser gibts im Konqueror/Safarie.

Antwort 40 von Mister-X

Entfene den Microsoft Internet Explorer komplett und installier hin neu. Hast du etwas an den Einstellungen geändert ,so einen sletsamen Sicherheitsgrad. Gehe im
Microsoft Internet Explorer auf "Extras/Internetoptionen" gehe auf die Karteikarte "Sicherheit" dort kannst du die Sicherheit Einstellen. Stell Mittel oder Niedrig oder Sehr Niedrig ein, ab Mittel ist Javascript aktiviert. Ausserdem sind Opera und Microsoft Internet Explorer die Browser mit denen ich nur nach großen änderungen meiner Internetseite teste (mit Microsoft Internet Explorer nur einmal im Monat) läuft aber auch da perfekt:
http://www.oberlausitzer-bahnfreunde.de.vu
Du kannst ja auch mal auch der Seite nach schauen ob die Links funktionieren. Also wie gesagt Javascript kann man im Microsoft Internet Explorer nur über die Sicherheits Einstellungen an schalten oder abschalten. Es ist nur ein Zufall das "Java" und "Javascript" einen ähnlichen Namen haben. Javascript hat nur etwas mit dem Browser zu tun, da muss kein java installiert sein. Nenn doch einfach die Internetseite wo keine Links funktionieren! Das Navigation basiert bestimmt auf Javascript.

Antwort 41 von Jessy2003

hallo,

mittlerweile bin ich mir sicher daß es gar nicht an dem ie liegt, sondern daß es daran liegt, daß ich einen wurm auf meiner festplatte habe.

nennt sich "Lovgate.ad", mit stinger habe ich schon versucht ihn runterzubekommen, geht aber leider nicht.

ich weiß nicht mehr was ich machen soll ???

weiß vielleicht noch jemand rat ?


lg jessy

Antwort 42 von Smo

Halo Jesse,
lade dir das removal Tool herunter und lass es durchlaufen.
Systemwiederherstellung dektivieren nicht veressen,
neu starten nochmal durchlaufen lassen und dann Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.hllw.lo...


Antwort 43 von Diesel

Das kommt davon, wenn man des öfteren auf den Sex Seiten rum turnt, da fängt man sich so allerhand ein.

Steck die CD in den Schacht u. hau Dir das ganze neu rein.

In einer Stunde, hast Du es hinter Dir und
dann flutscht wieder alles (wie gehabt).

P.S. Hau Dir den "Avant Browser" auf die Platte, der ist zur Zeit, der Beste.







Antwort 44 von Jessy2003

also das mit den sexseiten, davon müßte ich aber auch was wissen.

ich war weder auf solchen seiten unterwegs noch habe ich irgendwelche anhänge oder sonst was in der art geöffnet.

aber ich werde deinen rat versuchen, auch den rat von smo werde ich vorher schnell mal ausprobieren.


vielen dank !

lg jessy

Antwort 45 von Jessy2003

an smo,

habe eben versucht mir das teil runterzuladen, geht aber irgendwie nicht.

was kann ich denn nun noch machen ?

lg jessy

Antwort 46 von Smo

Mails abholen

Gruß Smo

Antwort 47 von Mister-X

Avant Browser ist genauso gefährlich wie Microsoft Internet Explorer, der ist gar kein eigener Browser, ohne einem installierten Microsoft Internet Explorer Explorer läuft bei Avant Browser gar nicht, also die selbe Darstellung von Webseiten. Nur einpaar andere Einstellungen hat er, außerdem sieht er anders mit ein paar mehr Funktionen. Trotsdem ist er nicht der beste! Genauso wenig wie das Original. Wenn du beim Microsoft Internet Explorer bleiben willst nimm den, aber außer ein paar neuen Funktionen ist nichts besser. Such mal mit einer Suchmaschiene nach "Adware". Das sollte deinen Wurm entfenen. Die neuste Version von Anti Vir aber eigentlich auch.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: