Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Hab Brenner und DVD Laufwerkaspitreiber aus versehen gelöscht, nun funtzt kein Brennprogramm mehr !





Frage

Hallo Leute, hab nen PC mit 633 Mhz 512 MB Speicher und Windows 98 SE Ich habe gestern mit Feurio aus versehen die beiden Aspitreiber für Brenner und DVD Player gelöscht, jetzt ist in Nero nur noch das Virtual Drive vorhanden. (die anderen laufwerke nicht mehr) hab Nero schon mal neu installiert und einige aspi treiber ausprobiert, aber es geht immernoch nicht. Wie geht das mit den Aspi Treibern ? Was muss ich tun ? danke im voraus :)

Antwort 1 von uwei

Versuchs mal mit der 4.60.
Führ die aspiinst.exe aus.
Schau dann mit aspichk.exe, ob was installiert ist.
Alle vier Dateien sollten dann auf Version 4.60 stehen, darunter wird bestätigt, daß ASPI voll funktionsfähig ist oder auch nicht.

Mit aspichk kannst auch erst mal einfach schauen, ob überhaupt schon was installiert ist.

Antwort 2 von kt74

vielleicht hilft dir das ASPI Reset Tool
dieses kleine Programm installiert die Original Aspi Treiber von der Windows CD zurück ins System

http://www.bhacorp.com/download/aspi/aspi.html

nur für Windows 95, 98 (SE), und Me

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: