Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

HP All in One und DSL





Frage

Hallo, ich möchte mir gerne ein All-in-One Gerät kaufen, um unter anderem direkt vom PC zu faxen. Nun habe ich gehört, daß faxen mit DSL (habe Flat) nicht funktioniert. Kann ich dann die Fax-Funktion nicht nützen oder gibt es eine andere Möglichkeit? Telefon funktioniert mit ISDN und Eumex 504 PC USB. Betriebssystem ist XP. Vielen dank schon im voraus. Stephanie

Antwort 1 von cy

Hi,

mit DSL kann man nur bediengt faxen, über einen Provider der das ermöglicht und ist nicht kostenfrei (bis zu 30Cent/Seite, nur Text)- bis zum Provider ist es eine Onlineverbindung (wie eine eMail abschicken), die wählen sich dann ins Telefonnetz ein, also ab da ganz normal auf einen normalen Faxgerät zu empfangen.
Es gibt auch Programmme die das ermöglichen- hier im SN wurden die schon mehrmlas erwähnt.
Über die Eumex kann man auch faxen, wenn die Capi kommplett installiert wurden (unter Systemsteuerung->Modems->RVS ISDN Fax) und RVS-Com richtig eingestellt ist- genauer steht es im Handbuch.
Bei dem All-in-One Gerät sollte man achten, dass der nebenstellentauglich ist- wichtig für die Anrufsignalisierung (Faxempfang), manche TK-Anlagen haben damit ihre Probleme.
Man muss der mitteilen was an den analogen Anschluss hängt:
[list=a]
  • Telefon
  • Fax der Gruppe 3
  • Modem
  • Kombigärät
  • AB
    Mit der Eumex zu faxen könntest du ausprobieren, da die schon vorhanden ist.

    mfg cy