Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Programme auf neue Festplatte kopieren?





Frage

Hallo, ich habe eine Frage an euch. Weil mir bei meiner Festplatte langsam der Speicherplatz ausgeht habe ich mir eine neue gekauft auf der ich meine Programme und Eigene Dateien haben will (weil die mit Abstand am meisten Speicher brauchen). So und jetzt die Frage gibt es ein Tool oder irgendeine Möglichkeit meine Programme auf die neue Festplatte zu bringen (einfach Kopieren geht ja nicht wegen Verknüpfungen, Registry Einträge, usw...)? Ich hab keine Lust die alle neu zu installieren.

Antwort 1 von Willii

... einfach kopieren und Laufwerkbuchstaben ändern :-)

Antwort 2 von bheren

Ja geht dass denn auch wenn ich Windows auf der Alten Platte lasse?
Also einfach die Dateien kopieren, die neue Platte C: und die alte dann D: oder so gibt das dann keine Probleme mit Windows?

Antwort 3 von Ralfman

Hallo bheren,
die beste lösung wäher ein Image.
z.B. PowerQuest DriveImage oder Norton Ghost. Sicherlich gibt es da noch mehr und sicherlich auch kostenlose. Windows auf der Alten Platte und so würd ich Persönlich nicht machen.

gruß
Ralfman

Bitte entschuldigt alle Rechtschreibfehler, aber
manchmal sind die Finger schneller als der kopf...



Antwort 4 von Powerstar

Hi bheren

Die Eigenen Dateien kannst du ohne weiteres verschieben, die Funktion ist seit 2000 sogar vorgesehen, geh in den Explorer und klick mit der rechten Maustaste auf "Eigene Dateien" dann auf Eigenschaften. Da siehst du dann schon den Pfad zu deinen "Eigenen Dateien", wenn du den jetzt einfach auf die andere Platte umbiegst fertig, nur noch die Dateien in den Ordner verscheiben(weiß nicht ob Windows das automatisch macht oder nicht) und fertig. :-)

Gruß Power

Antwort 5 von the king

hallo,
ich würd einfach die 2 platte einbauen und die PROGRAMME auf der allten platte lassen und nur die eigenen dateien verschiebne!!! so habs ich gemacht.....jetzt hab ich auf der einen platte nur die porgramme und auf der andern platte allse andere wie musik videos....
und wenn du auf der alten platte kein platz mehr für programme hast nehm einfach die neue!!!!! so ist es wohl am einfachsten.....du musst nur bei den jumpereinstellungen aufpassen wenn du die platte einbaust......
verstanden?
gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: