Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Norton Ghost - Image nicht kopierbar???





Frage

Ich habe auf meinem Notebook ein Image mit Norton Ghost 2003 erstellt (Laufwerke C und D). Da der Platz auf dem Notebook recht begrenzt ist (40 GB) wollte ich das Image (6 GB) auf meinen "normalen" PC via Netzwerk kopieren, bzw. verschieben. Das Image ist von Norton Ghost auf zwei Dateien gesplittet worden. Den ersten Teil kann ich ohne Probleme kopieren oder verschieben. Der zweite Teil läßt sich weder verschieben/kopieren, noch mit WinRar in ein Archiv einbinden (ich dachte mit dem Trick könnte ich es schaffen). Ich bekomme dann immer so eine Meldung, daß ich keine Berechtigung habe. Ist das ein "feature" von Norton Ghost, damit man keine Windows-XP Partitionen auf einem anderen Rechner installieren kann oder woran liegt diese blockierende Haltung? Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich das vollständige Image auf meinen anderen Rechner (Netzwerk) bekomme? Ich hatte auch schon an Dos gedacht aber damit kenne ich mich nicht wirklich aus, vielleicht ist die Datei auch zu groß, bzw. der Name zu lang. Vielen Dank!

Antwort 1 von Helium

Hallo,


An dem zu langen Namen kann es nicht liegen. Hast du den eine Peer to Peer Verbindung? Bei mir ist das Problem das ich nicht auf den anderen Pc zugreifen kann. Die Images liegen bei mir in einem Freigegebenen Ordner. Ich kann auf dem zweiten Pc leider nicht darauf zugreifen.

Sobald ich eine Lösung habe, werde ich mich melden.


Liebe Grüsse

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: