Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Entwurfsmodus automatisch beenden





Frage

Hallo, habe ein Problem mit dem Entwurfsmodus. Beim Öffnen des Dokumentes wird er immer mitgeöffnet und ich muß ihn erst beenden, bevor ich die Steuerelemente ankreuzen kann. Habe nämlich mehrere Steuerelemente als Auswahlschaltflächen. Wie kann ich das einstellen, dass der Entwurfsmodus nicht automatisch geöffnet sondern beendet wird.

Antwort 1 von Pia66

Ich glaube zwar nicht ganz, dass das wirklich dein Problem ist aber falls doch, hier mein Tipp

Bevor du speicherst schaltest du den Entwurfsmodus aus und machst die Leiste dafür weg und am besten auch die Leiste für die Steuerelemente, die braucht man ja nicht für die Anwendung. (Achtung das Dreiecksymbol darf nicht so aktiviert aussehen sonst ist der Entwurfsmodus noch aktiviert, und du hast die kleine Minisymbolleiste nur ausgeblendet)

Vielleicht war das dein Problem. Tschau

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: