Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

sound aufnehmen als wav





Frage

hallo, ich suche ein freeware programm, möglichst klein und unkompliziert, das nur einen zweck erfüllt: musik über die soundkarte aufnehmen und als wave (zur not mp3) aufzunehmen. ich möchte gerne ohne viel schnickschnack meine schallplatten auf cd aufnehmen. dazu brauch ich aber kein ausgewachsenes soundtool, nur der recorder von windows macht ja bei 30sec schluss. gruss

Antwort 1 von Displaydoctor

Hallo,
test das mal:
http://www.audiograbber.de/
Weiß nicht ob es dir hilft.
Befasse mich erst seit kurzem mit MP3.
Gruß Doc

Antwort 2 von chera

Mit der Aufnahme kenne ich mich leider auch nicht aus, aber falls Du kleinere Kratzer "filtern" willst, dann benutze das Prog Soundlaundry. Ein Bekannter hat damit seine Platten "sauber" gemacht.
Gruss Chera

Antwort 3 von gnolf

Wenn du einen einfach zu bedienenden Recorder suchst, dann kann ich dir diesen empfehlen:
Nº23 Recorder http://www.no23.de/.
Der muss nichteinmal installiert werden...

"Der Nº23 Recorder ist ein digitales Aufnahmegerät oder der Nº23 Recorder nimmt alles
auf was andere abspielen. Wie der gute alte Kassettenrecorder, nur in bester digitaler Qualität.

Ob Onlineradio, Online TV, Mikrofon, Sound aus Spielen, der Stereoanlage, Radio, Video, tragbaren CD Player, Musikvideos, Musik aus Webseiten (Flash).

Externe Geräte müssen an den Line-In Eingang der Soundkarte angeschlossen werden.

Neu in der Version 2.0:
Direktaufnahme in WAVE, mp3 oder OGG (Vorbis).
Peak- Aussteuerung für eine bessere Aufnahmequalität.
ID3v1 Tags für MP3 und OGG.
Integrierte Auswahl der Aufnahmequellen.
CD Ripper Modul.
Rippt direkt in MP3 oder OGG.
ID3v1 Tags auch im CD Ripper.
Free DB Abfrage.
CD Player.
Online Update im System- Menu (mit li.Maustaste auf`s Logo klicken)
Integrierter Bugtracker "


Antwort 4 von Mops

CoolEdit wäre auch noch eine Möglichkeit (dürfte, glaube ich, Shareware sein).

Tschö
Jörn

P. S. Hats geklappt? Womit?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: