Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Age of Empires II unter Win XP geht nicht





Frage

Hallo. Ich habe das Problem, dass ich das Spiel "Age of Empires II" unter Win XP Home nicht richtig spielen kann. Das Spiel startet zwar, aber sobald ich innerhalb des Spiels die Auflösung hoch setzen will (geht bei Menü -> Optionen) wird das Programm sofort beendet. Komischerweise läuft die Musik manchmal weiter. Wenn ich dann wieder starte, sind alle Spielerkonto gelöscht, d.h. komplett weg. So ist das auf meinem Athlon 1800+ mit GeForce 2 und auf meinem Labtop Centrino mit Radeon Grafikkarte. Ein Kumpel von mir hat aber ähnliche Hardware und bei ihm läuft es problemlos unter XP! Weiß jemand Rat??? Wäre sehr dankbar!

Antwort 1 von tomsan

Neusten Patch drauf?

Gruß
Tom

Antwort 2 von John

Hi!!

Hast deinen Grafikkarten Patch mal geupdatet?
Welche Version von DirectX is installiert?

Antwort 3 von INDEX75

Zunächst würde ich mal darauf achten ob für AoE 2 auch der aktuelle v2.0a Patch und für das AddOn Conquerors (falls vorhanden) der Patch v1.0c installiert ist. Die Patches findes Du u.a. bei EnsembleStudios.com.

Des Weiteren solltest Du Deine Grafikkartentreiber überprüfen und evtl. einen aktuellen installieren.

MfG
i75

Antwort 4 von Heiko1984

Das Problem ist immer das selbe, egal ob mit oder ohne Conquerors und mit oder ohne Patch.

Nach Grafikkartentreibern hab ich noch nicht gesucht, aber mein PC ist ca. 2 Jahre jünger als das Spiel. Kann es da an alter Treibern liegen?

Ich hab DirectX 8. Meint ihr, der 9er würde was bringen?

Antwort 5 von John

Mach nen Grafikkarten update und mach dir DirectX 9.0b oder c drauf und wirst sehn es geht...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: