Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

mehr als 2 y-achsen





Frage

hallo, ich habe das gleiche problem, was hier schon öfter mal auftauchte aber nie geklärt wurde. ich habe datensätze, die sich alle auf gleiche x-werte beziehen, aber unterschiedliche y-achsen haben, also z.b. als y-achse einmal [t/h], [kJ/kg] und [MWh]. um die daten analysieren zu können und aussagen zu treffen, zeichnet mal sie alle in ein diagramm um abhängigkeiten festzustellen. leider bietet excel nur die möglichkeit für zwei rubrikenachsen. ich würde gern mehr als 2 y-achsen haben. geht es, gibt es einen trick, ein script oder vielleicht ein programm was dies kann? cu

Antwort 1 von kobba

Hallo,
mit rechte Maustaste auf gewählte kurve klicken,
->Datenreihen formatieren
->Achsen fenster auswählen
->Sekundärachse klicken
-> ok

das wars

kobba

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: