Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

datei von einer diskette im ms-dos modus in windows ordner kopieren





Frage

Hallo! Möchte eine datei von einer diskette im ms-dos modus in einen windows ordner kopieren. weiß aber net wie. kann mir jemand helfen?!?! Danke schon mal im voraus!!! [sup][i]Artikel editiert, 14h09. Den Artikel bitte dem Problem anpassen.[/i][/sup]

Antwort 1 von Massaraksch

Gienger's Law:
Die Wichtigkeit eines Newspostings im Usenet ist reziprok zur Anzahl der enthaltenenen, kumulierten Ausrufungszeichen.

Massaraksch

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Beispiel : Datei "test.dat" von Diskette A: nach C:\Dokumente und Einstellungen\user1\Eigene Dateien kopieren.
copy a:\test.dat c:\dokume~1\user1\eigene~1


Und ansonsten ist "Hilfe" mit tausend Ausrufezeichen kein besonders aussagekräftiger Betreff.
Viel wichtiger wäre z.B. die Angabe gewesen, welches Betriebssystem Du verwendest.
Obiges Beispiel läuft z.B. ins Leere, wenn Du Windows NT -2000 oder -XP verwendest und die Windowspartition ist NTFS-formatiert.

Und noch eine blöde Rückfrage:
Warum muß das ganze unter DOS passieren?
Warum greifst Du nicht einfach unter Windows auf die Diskette zu und ziehst die Datei in den passenden Ordner ??

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: