Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Tastatur Nummernblock





Frage

Hallo, mein Nummernblock lässt sich nicht mehr aktiviere bzw. reagiert nicht mehr. ich habe schon alles neuinstalliertund auch die tastatur ausgetauscht, nun fällt mir nichts mehr ein, gibt es nicht vielleicht jemanden der mir helfen kann??? Danke schon im vorraus Carola

Antwort 1 von Pia66

Entschuldige die alberne Frage!!!

ausgeschalten über die NUM-Taste ist er aber nicht nur???

Ich denke jedoch, dass du das weißt wenn Sachen neu install. kannst.

Also Sorry!!

Antwort 2 von Griemokhan

Antwort 3 von carola

hallo griemokhan,
danke für den tip , so funktioniert es aber leider auch nicht, ich finde im bios die einstellungsmöglichkeit nicht. manchmal funktionieren die pfeiltasten, wiegesagt nummernblock ist aktiviert , tastatur schon mehrfach ausgetauscht und auch neu installiert. in der windows hilfe habe ich auch nichts passendes gefunden, weiss noch jemand rat??????????
carola

Antwort 4 von Mops

Einfach mal ein Schuss ins Blaue:

Tastatur-Controller auf dem Mainboart defekt?

Tschö
Jörn

Antwort 5 von TheBlackBird_

Hi,

@Griemokhan
Diese Aussage ist in Bezug auf Windows aus der NT-Reihe (NT, 2000, XP) falsch. Im Gegenteil: Die Einstellungen werden ab dem Start des BS ausschliesslich von Windows gesteuert, und dabei die Einstellungen im BIOS uebergangen.

@Carola
Es klingt schon etwas eigenartig, Dein Problem.
Dazu vorab ein paar Fragen:
- Du benutzt eine Standardtastatur?
- Diese hat eine StatusLED zum Anzeigen des Num-Lock-Status?
- Wenn JA, reagiert diese LED auf einen Druck auf die [Num]-Taste?
- Welches Verhalten zeigt sich denn genau bei ausgeschaltetem Num-Lock, und welches bei einschaltetem? (Bewegt sich z.B. bei eingeschaltetem Num-Lock der Mauszeiger bei einem laengeren Druck auf die Taste [4]?)

Ich koennte mir vorstellen, das in Deinem Falle die Tastatur-Maus aus den Eingabehilfen aktiviert ist. Sieh Dich dazu einmal in der Systemsteuerung -> Eingabehilfen-> Register "Maus" um.


Cu TheBlackBird ®