Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

C:/ formatieren unter Win XP





Frage

Hi Leute,habe ein Problem. XP ist auf C:/ Ich möchte die C-Platte gern formatieren und XP neu draufspielen, also CD rein, neugestartet. Nur fängt das Scheißding an, gleich ein neues Windows auf D:/ zu installieren. Eigentlich sollte ja die Abfrage kommen ob ich C:/ formatieren bzw. löschen möchte? (Probiert mit der RecoveryCD und einer WinXP Original CD) Was kann ich machen ? Danke schonmal für Eure Antworten.

Antwort 1 von Smo

Nein, es spielt nur die notwendigen Daten in den Ram.
Mach einfach weiter mit der CD.

Die Frage nach dem Formatieren kommt erst einige Zeit später, zuerst muß er mal alles notwendige parat haben um zu wissen wie er formatieren kann etc. (Fat, NTFS)

Antwort 2 von Smo

Sorry hab schlampig gelesen (D:\).

Machen wir es detailiert.
Zuerst lädt er mal alles in den Ram?
Dann kommt die Suche nach vorhandenen Systemen?


Antwort 3 von Be.aM

Hi,
danke erstmal für Deine Antwort.

Wenn ich die CD einlegen (bei beiden der Fall) fängt er an alles in den Ram zu laden und dann fängt er an den Krempel zu installieren, dann kommt Lizenzvertrag usw.
Er sucht nach vorhandenen Systemen, aber dann macht er sofort weiter mit der Installation.

Antwort 4 von Be.aM

PS.: Bin jetzt am Überlegen, alles über ne Win95 StartCD, hab mir da grad alle Daten draufgebrannt, mit FDisk platt zu machen und dann kommt glaub ich bei der XP CD auch die Frage nach dem Partitionieren/Formatieren, etc.

Oder ?

Antwort 5 von michael.schon.vergeben

Besorge dir Partition Magic und dann kannst du mit der Bootdiskette vom Programm die C-Partition löschen, formatieren, erstellen konvertieren ...

Antwort 6 von VatoLoco69Loginvergessen

hi,
kann net sein das der automatisch alles überspringt!!!!
du musst es genau lesen und beobachten.
nachdem er alles geladen hat, sucht er nach vorhandenen früheren versionen und da musst du halt sagen, dass er es net reparieren soll oder sonst was.
hier einfach weiter und dann kommt irgendwann deine partitionen!
dann aufpassen und das c:/ löschen!

(habe auch schonmal ausversehen die d:/ gelöscht gehabt, darum mein tipp ;-) )

bis dann..

mfg
vato

Antwort 7 von Be.aM

Hmm,
ich werd nochmal nachschauen.
Danke erstmal für Eure Hilfe.
Versuch´s jetzt mal mit der XP Prof CD.

THX

Antwort 8 von Smo

Es muß mit jeder System CD funktionieren.

Antwort 9 von Alexander F


Hi!
Hast du immer noch XP auf deinem Rechner drauf?
Wenn ja sage ich dir wie ich es gemacht habe ok?

Also
1. Lege eine Startdiskette win 98 in das Diskettenlaufwerk,
2. Starte den PC neu
3. der PC greift auf die Diskette zu.
4. Win 98.....wird gestartet.
5. Win 98 ohne CD unterstützung starten
6. Das diagnoslaufwerk wird gesuch z.B. E
7. Es ist auf E geladen
8. Nun gib C:
dann die eigabetaste
9. dann gib Format C: ein
und dann es wird alles gelöscht ec. Ja oder Nein!
J = Ja und eingabetaste drücken und fertig!

OK! Kannst dich ja melden ok?
Gruß Alex!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: