Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

outlook freenet probleme





Frage

Hallo, habe outlook mit meinem freenet account gelinkt. Leider erhalte ich nur einige, aber nicht alle emails. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt bzw. eine Lösung? Danke mut

Antwort 1 von timopas

Hi!

freenet.de hat einen neunen smtp-Server für Outlook der nur eine sichere Anmeldung genehmigt. Deshalb musst du bei Outlook über Extras>Konten, dann freenetaccount anklicken, dann Eigenschaften dann die Karte "Server" anklicken.

Dann steht unten "Postausgangsserver", da machste ein Häckchen bei "Server erfordert Authentifizierung".

Dann neben dran auf den Button Einstellungen, da klickst du "Anmeldung mit" an und gibst deine eMail und Passwort ein und drunter ein Häckchen setzen.

Ganz unten das letzte Kästchen KEIN Häckchen setzen!!!

Dann sollte es klappen.

timopas

Antwort 2 von user 1840

@ timopas,
es geht um ein pop3-problem, nicht um smtp.
@ mut,
durchforste mal deine sicherheitseinstellungen in deinem freenet-account. die lösung der abgeblockten mails sollte dort zu finden sein.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: