Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Grafikkarte nur 16 Farben





Frage

Hallo Leute, will heute erstmals versuchen, über ein Forum Hilfe zu bekommen bzw. mein Problem zu lösen. Habe einen alten PC aus der Firma geschenkt bekommen, den ich meiner kleinen Nichte schenken wollte. Es funktionierte alles: Grafik ok, Sound ok, sogar Modem installiert und war im Internet. Habe dann WIN 98 deinstalliert bzw. Festplatte formatiert, um Win ME aufzuspielen. Danach erhielt ich leider immer nur einen Standard-Grafiktreiber mit 16 Farben und der Sound funktioniert auch nicht mehr. Alles on board Mainboard ASrock Habe leider keine weiteren Angaben, da ich weder Treiber noch Handbücher habe. Was kann hier das Problem sein? Wer kann mir helfen? Wäre für Tips dankbar Höppi

Antwort 1 von balumba

Hallo,

Du hast das Problem, dass Du keine Treiber hast.
lade Dir mal das Freeware Programme AIDA32 runter, installiere es und Du bekommst angezeigt, wie Deine Hardware heist.
Somit kannste Dir dann auch die entsprechenden Treiber aus den Internet laden.


Gruß
Balumba


Antwort 2 von Lutz1965oc

Hallo

versuch mal aufs Board zuschauen, um da eine Mainboardbezeichnung zuerkennen....oder versuch es mit dem Programm AIDA32 (Kannst Du aus dem Netz runterladen) sofern es auf dem Rechner läuft.

Gruss

Lutz

Antwort 3 von Höppi

Danke für die schnellen Antworten - ist ja super.

Auf dem Mainboard steht ASrock K7Vt2 P4i5GV

Kann man damit etwas anfangen?

Falls ich Treiber bekomme und diese installiere:

Geht das überhaupt, wenn die SK und GK on Board nicht erkannt werden?

Höppi

Antwort 4 von Lutz1965oc

Hallo

schau mal hier

Gruss

Lutz

Antwort 5 von Höppi

Hallo,

danke für die Tipps.

Lade mir gerade Aida 32 und 4 in 1 Driver der Seite Asrock runter.

Werde ich, heute nicht mehr, probieren und melde mich wieder, falls es nicht geklappt hat.

Gute Nacht
Höppi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: