Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Kamera bzw. USB-Laufwerk wird nicht erkannt - oder doch?





Frage

'Tag aus Kiel, habe seit kurzem ein seltsames Problem mit meiner digitalen Kamera: nach Neuinstallation meines OS (Win XP Prof) wollte ich ein paar Bilder auf den Rechner laden. Also USB angeschlossen, Windows erkennt USB, installiert - und das war's! Keine Nutzung des Assistenten für Scanner und Kameras möglich, im Explorer wird nichts "laufwerkmäßiges" angezeigt. Auch die Kamerasoftware (Fuji) erkennt nichts. Das "sichere Entfernen von Hardware" im Tray funktioniert aber. Nach ungefähr 4321 mal installieren und entfernen dachte ich mir, schau mal in die Verwaltung, und siehe da: dort taucht das Laufwerk mit Laufwerksbuchstaben auf, man kann die Daten einsehen bzw. kopieren und verschieben. Warum bekomme ich das Lw nicht unter Explorer "zu fassen" bzw. warum funktioniert dann der Assistent nicht? Hat jemand Ahnung bzw. ähnliche Erfahrungen? Ist zwar nicht SO schlimm, aber doch arg unbequem! Freue mich über Tipps! Moinsen

Antwort 1 von Saskia

Hi!
Ich habe so ein ähnliches problem. meine kamera wird einfach nicht vom pc erkannt.
was soll ich bloß machen?!
Help!!!

Antwort 2 von Moinsen

Hi Saskia,
eigentlich beantwortet man ja nicht ne' Frage mit einer Gegenfrage, aber: was hast Du denn für eine Kamera? Gibt's Software? Welches OS? Hast Du schon mal den Weg, den ich oben dargestellt habe, ausprobiert?
Wenn info --> dann Antwort!

Moinsen

Antwort 3 von Odin7

ich hab auch das problem
meine camera wird nur als laufwerk angezeigt :(
need help 2

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: