Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Internetoptionen Registerkarte Allgemein fehlt





Frage

Hallo! Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich vermisse seit neustem bei meinem Internet Explorer unter Extras -> Internetoptionen die Registerkarte Allgemein. Wie kann ich diese wieder herstellen? Betriebssystem Windows XP? Danke

Antwort 1 von weisswas

dazu mußt du die registry öffnen:

start -> ausführen -> regedit

gehe in der registry dann (in der linken spalte) zu:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Internet Explorer\ Control Panel

und kontrolliere, ob da (in der rechten spalte) ein schlüssel "GeneralTab" existiert und setze den wert auf "0" (steht bei dir wahrscheinlich auf "1").
ggfs mußt du den schlüssel selbst erstellen (als REG_DWORD), sollte er überhaupt nicht vorhanden sein.

Neustart, und das sollte es gewesen sein.

Antwort 2 von weisswas

ja, und ????

es ist üblich und eine reine sache der freundlichkeit, rückmeldung im supportnet zu geben...

Antwort 3 von Donald2004

Danke!

Hat funktioniert!

Antwort 4 von weisswas

alles klar!

Antwort 5 von halfstone

Hi weisswas,

dein Tip hat noch einem User geholfent, der aber kein Member ist und daher nicht mehr auf deinen Beitrag antworten kann.

Hier also seine e-mail an mich:

Zitat:
Hallo Herr Gränzer,

ich konnte durch einen Beitrag in Ihrem Supportnet ein Computerproblem lösen, welches mich schon über ein Jahr genervt hat.
Es handelt sich um den Beitrag vom 14.8.04 "Internetoptionen Registerkarte Allgemein fehlt".
Die Hilfe kam vom User "weisswas".
Da ich nicht Member bin, konnte ich Ihm nicht meinen Dank aussprechen.
Vielleicht können Sie das Freundlicherweise an meiner Stelle tun.
Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich, und wünsche Ihre Seite weiterhin, daß sie vielen "Alleingelassenen" eine wertvolle Hilfe ist.

Viele Grüße

P.K.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: