Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Suche Treiber für ATI Rage IIC AGP (deutch) für WinMe





Frage

Hi Leute, Suche den obigen Treiber, kann aber bei www.ati.de nichts mit diesem Namen finden. Dürfte eine ältere GraKa sein. Wer kann mir helfen? Gruß Ingo

Antwort 1 von Thomas

hi,

ja die ist älter (~1998).

zum Treiber:
http://mirror.ati.com/support/drivers/win98/win984112474.html

den Treiber hättest du Bei ATI so gefunden:
Treiber -> Windows ME ->Legacy Products ->RAGE IIC ->Windows 9X Display Driver 4.11.2474

Ob das ganze dann in englisch oder deutsch läuft weiß ich allerdings nicht. Funktionieren muss es allerdings. bei ati wird auch noch gesagt, dass man diesen Treiber auch für ME verwenden kann.

Gruß

Thomas

Antwort 2 von Ingo

Vielen Dank, Thomas.

Ich bin immer auf Graphic Driver gegangen und habs deshalb nicht gefunden.

Der Treiber funktioniert, ist aber leider in Englisch. Deutsch wäre mir lieber, da ich hier gerade diese alte Kiste für einen absoluten Neuling aufbaue und der sprich kein Englisch.

Bei ATI kommt man zum Downloaden immer auf die englische Seite.

Gruß

Ingo

Antwort 3 von drago

------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich habe diese Karte noch im Keller herumliegen.

Aber nur zur Info:

Die IIc hat ein ernstes Problem, welches ATI bei dieser Karte
nicht in den Griff bekommen hat.
Nach der Installation der Karte, nach einigen Minuten,
"rieseln" die Buchstaben herunter...
Zuerst vereinzelt, dann immer mehr,
bis ein normales Arbeiten nicht mehr möglich ist.

Arbeitsfenster minimieren und wieder maximieren
hilft zwar, aber nur für wenige Sekunden.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------
.

Antwort 4 von Ingo

Hi Drago,

Also die englische Version funzt, die Deutsche wäre mir für den Neuling lieber. Wenn Du die CD noch hast, kannst mir den Treiber ja reinmailen.

Gruß

Ingo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: