Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Eine Systemschriftart fehlt - wie finde ich heraus, welche?





Frage

Hallo zusammen, Die Schriftart, die z.B. im Win Media Player 7 für Menüs etc. verwendet wird, scheint auf meinem PC (Win ME) nicht installiert zu sein. Auch andere Programme werden nicht richtig dargestellt: Überall, wo Wörter für die Programm-Funktionen stehen sollten, sehe ich nur Nullen (statt Buchstaben). Welche Systemschriftart könnte fehlen? Danke vorab, Conn

Antwort 1 von Conn

Hab mir gerade selbst geholfen, indem ich radikal alle Nicht-System-Schriftarten, welche in Systemsteuerung->Schriftarten->ttf-Datei doppelgeklickt nur Nullen anzeigten, gelöscht habe...

Antwort 2 von HiTecMan

Hei Conn,

WIn ME nutzt für die Darstellung der Menüs und Fenster die Schriftarten mit der Endung .fon sowie zusätzlich noch die Schriftart Marlett.ttf.
Schau doch mal nach, ob diese bei Dir noch zu finden sind. Normalerweise müssten die im Ordner Windows/Fonts sein.

Wenn die dort noch sind, dürfte es ein anderes Problem sein. Wenn nicht müsstest Du Sie nachinstallieren oder von einem anderen ME-User einfach rüberkopieren.


Jörg

Antwort 3 von Conn

Danke Jörg,

Marlett ist noch in meinem Fonts-Ordner. Übrigens hat mir das Löschen, wie oben beschrieben, tatsächlich geholfen - die Menüs und Funktionen sind wieder normal beschriftet.

Da hat sich Windows wohl einfach nach dem Löschen der "Nullen"-Fonts eine sinnvollere Typo ausgesucht.

Grüße von
Conn

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: