Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Nach XP Installation Festplatte weg





Frage

Hallo! Vor einigen Wochen haben wir auf dem neuen PC meines Sohnes Windows XP installiert. Einige Tage lief alles bestens, nun läßt sich der Computer aber nicht mehr starten. Wir haben versucht, neu zu installieren, dass heisst die bestehenden Partitionen zu löschen, neu zu formatieren etc und dann XP neu zu installieren. ging nicht, weil immer wieder die Meldung kam "Sie versuchen Windows XP auf einer Festplatte zu installieren, auf der sich bereits ein Betriebssystem befindet" (dies nach mehrmaligem Formatieren.) Von einer Windows 98 Startdiskette aus kommen wir zur Eingabeaufforderung, aber egal was wir machen, früher oder später landen wir bei der Meldung "keine Festplatte vorhanden." Leider habe ich erst gestern von dem tool "s0kill" gehört, ich denke, wenn wir das gleich probiert hätten, wäre noch was zu retten gewesen...als ich es gerade versucht habe, ging NICHTS (eigentlich klar, wo die Festplatte ja "nicht vorhanden" ist, grrr, was gibt's da noch zu killen???), Mittlerweile kommen wir kaum mehr über die berüchtigte Meldung von wegen "Befehlsinterpreter" (Häh??) hinaus. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende! Oh, gerade habe ich nochmal versucht, von der Startdiskette zu booten, jetzt kommt die Meldung: "Kein Betriebssystem vorhanden". Leider kommt danach keine Eingabeaufforderung, einfach nur diese Meldung. Kann irgendjemand helfen?? Danke im voraus... Martina (die sich in letzter Zeit ziemlich blond fühlt, ich habe da auch noch einen USB-Drucker, der nicht erkannt wird, sieht so aus als hätte sich meine gesamte Hardware gegen mich verschworen.) Hier die PC Daten: PRO 2900 A +40GB/DVD/128DD/LAN PC Chips M825LU PRO2900A+/AMD CPU Betriebssystem Win XP (hätten wir nur DAVON die Finger gelassen)

Antwort 1 von Lohhofer

die Festplatte mus einmal von einem anderem rechner Formatiert werden.

Zum Drucker: Da mus man mal kugen ob die USBschnittstelle erkannd wird evtl. ein anderes gerät auf der schnit stelle Ausprobiren oder einen Treiber Für den Usb Drucker rrunterladen.

Wichtig ist das der treiber für USB ausgelegt ist.

Lohhofer

Antwort 2 von MartinaW

Der Computer ist erst wenige Monate alt....sollten wir ihn zurückschicken?? Das Problem ist, die Firma ist nicht sehr kulant, Porto wird NICHT erstattet und bei unberechtigten Ansprüchen muss man eine Bearbeitungsgebühr von 30€ zahlen. Mein Sohn ist schon total deprimiert!

Wir hatten den Computer schon mal eingeschickt, damals wurde das Mainboard ausgetauscht.

Die USB Schnittstelle wird erkannt, Treiber sind alle installiert, anfdere Geräte(z.B. Kamera) werden einwandfrei erkannt. :-( (Bei diesem Problem handelt es sich natürlich um einen anderen PC).

Danke für deine Antwort! Leider scheint bei es bei uns immer nur zu Problemen zu führen, wenn wir Hardware in andere Computer einbauen - mein letzter gab den Geist auf, als wir die FP von einem anderen PC einbauten...von daher möchte ich das nicht unbedingt machen. :-(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: