Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Seitenumbruch bei Unterberichten





Frage

Ich habe folgendes Problem. Ein Bericht ruft einen Unterbericht auf, in dem zum Datensatz im Hauptbericht eine gewisse Anzahl an Datensätzen im Unterbericht angezeigt werden. Sowei kein problem 1-n Verknüpfung mit einem logischen Schlüssel - alles easy. Der Bericht ist derzeit auf A4 eingestellt. Nun taucht das Problem auf: Sobald im Unterbericht eine Anzahl von Datensätzen erreicht ist, die den Unterbericht so gross machen, dass er auf einer Seite nicht mehr komplett angezeigt werden kann, hängt sich das Programm beim Formatieren auf, unten links kommt die Meldung "Diese Seite wird formatiert; Drücken sie Strg+Untbr uum Unterbrechen..." und das wars dann. Also nun (endlich) die Frage: Wie kann ich dem Programm sagen, dass er den Unterbericht einfach auf der nächsten Seite weiterführen soll ?? Ich kann natürlich den Bericht auch auf A3 einstellen, das funktioniert auch, aber ich glaube sobald auch hier die Anzahl der Datensätze eine Größe hat, die eine A3-Seite überschreitet, habe ich das gleiche Problem wieder ?? Kann mir hier jemand helfen ? Vielen Dank. Gruss Elmar aus Köln

Antwort 1 von Elmar

Habs selber rausgefunden. Ich hatte im Detailbereich des Hauptberichtes unter Eigenschaften->Format->Zusammenhalten ein JA angeklickt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: