Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

pagefile.sys verschwunden





Frage

Im Windows Explorer ist die Datei pagefile.sys verschwunden. Wie kann ich diese wieder herstellen. Vieleicht können Sie mir weiterhelfen. mfg Würger Wolfgang Betriebssystem Windows 98 SE [sup][i]Artikel editiert. Den Artikel bitte dem Problem anpassen.[/i][/sup]

Antwort 1 von Pumuckel

pagefile.sys ist die Auslagerungsdatei des virtuellen Speichers bei Win2k/WinXP. Ich frage mich, wie die auf Dein Win98 kommt und wozu Du diese Datei wiederhaben willst!


Antwort 2 von Würger Wolfgang

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe bei der Digitalen Bildbearbeitung Probleme ( Bildlauf stockend ). Bei der suche nach dem Problem bekam ich die Antwort ich soll die Auslagerungsdatei ändern. Und die fehlende Datei pagefile.sys wäre mein Problem.

mfg Wolfi

Antwort 3 von Pumuckel

Unter Win98 heißt die Datei anders.

Die Größe änderst Du unter Systemsteuerung -> System -> Leistungsmerkmale -> Virtueller Arbeitsspeicher

Stell die Werte so ein, daß die Auslagerungsdatei ca. 1.5 - 3 mal so groß ist, wie Dein Arbeitsspeicher.
Es ist i.d.R. am Besten, bei Minimum und Maximum den gleichen Wert einzutragen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: