Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Bearpaw 1200 XP Installation HILFE!!





Frage

hi !! habe folgendes Problem und weiß nicht was ich dagegen tun kann !!! :( habe nen mustek bearpaw 1200 der über usb an den rechner angeschlossen ist .. das lustige ist schonmal, wenn ich ihn noch nicht installiert habe, erkennt win xp ihn als merlin scanner! wenn ich ihn nun installieren möchte geht das nicht! Der Grund: ich kann keine treiberinstallationsprogramme von mustek(von deren hp,sowie cd) ausführen. windows XP bringt dann immer ne "fehler"meldung: Überschrift des auftauchenden Dialogfensters: "Win16-Teilsystem" und im fenster steht folgendes "....WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT.Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf Schließen, um die Anwendung zu beenden." Wer kann mir weiterhellfen .. mfg

Antwort 1 von Janus

Du kannst den aktuellen treiber auch komplett von mustek runterladen.

Vermute mal Deine Treiber-Cd ist zu alt..

Guckst Du mal hier:

http://www.mustek.de/ger_/html/treiber/scanner_bearpaw.htm

Antwort 2 von Sven-71

Machs so, wies http://www.mustek.de/ger_/html/faq/faq_winxp.htm hier steht, ohne dem XP-Tool, das geht. Mache ich selber auch so.

Sven

Antwort 3 von Sven-71

Siehst du,und schon guckst du nicht mehr nach deinen Posting!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort 4 von Frodo

hi,
sorry war am ausprobieren, habe auch nach dem posting geschaut @sven :D

... leider vergeblich und auch nochmal bei der service hotline angerufen .. vergeblich .. der fehler trat laaut deren musteks aussage erst das zweite mal auf .. (toll, und ich bin einmal 50% "nixgeht" *g*)

muss wohl windows platt machen (den hammer raushol)

aber falls irgendwer den selben fehler hat und ihn zu reparieren weiß ... bidde bidde sofort posten =)

PS: zu alt sind die treiber, die ich habe nicht .. hab die neusten! muss wohl eher ne windowssache sein .. vielleicht kennt ja wer die Fensterüberschrift

"Win16-Teilsystem"

was auch immer das heißen soll, schätze das ist irgendwas programmiertechnisches ..

wäre schön irgendwer ausem net kennt die antwort auf meine frage sonst werd ich wohl windows echt platt machen .. müssen

ciao

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: