Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

JPG in WIN98SE öffnen





Frage

Hallo Forum, kann mir jemand sagen, mit welchem Bildbetrachtungsprogramm WIN98SE normalerweise JPGs öffnet und wo ich es finde? Im Moment öffnet es sie im Explorer6.0. Habe bei Euch schon gestöbert und es mit *Ansicht/Ordneroptionen/Dateitypen* versucht aber dort finde ich kein Bildbetrachtungsprogramm. Vielen Dank im Vorraus :-)

Antwort 1 von hike

Um WWW-taugliche Bildformate wie JPG, GIF PNG und so kloppen sich alle möglichen Programme und schreiben diese Endungen beim Install immer auf sich selber um, daher keine Ahnung womit Win98 die ganz zu Anfang verbindet.

jpgs koennen mit jedem Internetbrowser beguckt werden und fast allen Pixelgrafik-Programmen (z.B. Ulead Photo Impact, Corel, Micrografix Graphic Suite). Bildbetrachter:
z.B. ACDsee32, Thumbsplus, Kodak Bildbetrachter und alle Bildbetrachter die mit Digicams geliefert werden.

Wenn du JPGs standardmaessig mit was anderem als dem momentanen Programm öffnen willst, mach den Explorer auf (_nicht_ den _Internet_Explorer!) halte die Umschalt-Taste gedrueckt, klick mit rechter Maustaste auf die Datei, dann sollte der Befehl "Öffnen mit" erschienen und dort kannst du festlegen welches Programm zukünftig deine JPGs öffnen soll.

gruss hikE

Antwort 2 von Griemokhan

Rechtsklick auf jpg-Datei > Datei öffnen mit ... > Programm auswählen > Windows Bild- und Faxanzeige + Haken vor Dateityp immer ... > OK

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: