Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Komplette Seite als Jpg speichern?





Frage

Hallo! Ist es möglich eine komplette Internetseite als JPG oder dergleichen zu speichern?...Die Depktop-Druckfunktion hilft mir nicht weiter Hintergrund ist, dass ich jemandem ein Layout zeigen möchte ohne ihm die Möglichkeit zu geben sich den Quelltext auszulesen. Ich danke schon jetzt für passende Antworten Gruß KL P.S. hoffe, dass dieses annähernd die richtige Diskussionsgruppe ist!?

Antwort 1 von workaholic

such mal im net nach einem kleinen tool, das "x-shot" heisst... damit kannst du screenshots von selbst ausgewählten bereichen machen... das müsste gehen...

gruß aus hamburg...

Antwort 2 von aflow

Drücke F11 im IE (Vollbildmodus) und dann halt die Druck/S-Abf Taste.
Dann gehst du in ein Bildbearbeitungsprogramm zb. Paint und fügst das Bild dort ein (Bearbeiten, Einfügen).
Jetzt nur noch im gewünschten format abspeichern und fertig!

Antwort 3 von Stefanowski

Naja, gehört wohl eher nach "Webseiten/HTML", oder?

Egal - Druck bringt hier wirklich nix, da der zu scrollende Bereich nicht mit abgebildet wird.

Unter Linux geht es so: http://www.dclp-faq.de/q/q-grafik-webseite.html

Gruß Stefan

Antwort 4 von Kuestenluemmel

@workaholic
Danke für den Tool-Hinweis. Das funktioniert zwar nur bis maximal des Bildschirmbereiches; in meinem Falle 768x1024.
Trotz allem ein schönes Tool; mit dem ich mir zur Not den gewünschten Bereich aus mehreren zusammensetzen kann.

@aflow
Hmm; irgendwie versteh ich nicht wie Du das meinst bzw funktioniert das so nicht..."Ich drücke die Druck-Taste und scroll währenddessen mit der Bild-Ab-Taste nach unten!?"...mein Resultat ist "lediglich" ein Screenshoot des Bildschirmbereiches.(wie Stefanowski bereits anmerkte)

@Stefanowski

Mit dem Thema hast schon recht; schwankte zwischen XP- und Webseiten-Problem.
Wieder mal ein Hoch auf Linux; nur leider hab ich da überhaupt keine Ahnung von und für den Alltagsgebrauch wohl auch eher unzweckmäßig.

@all

vielleicht hat noch jemand eine komfortable Lösung parat!?

Gruß

KL

Antwort 5 von Stefanowski

"Wieder mal ein Hoch auf Linux; nur leider hab ich da überhaupt keine Ahnung von und für den Alltagsgebrauch wohl auch eher unzweckmäßig."

Für den Alltagsgebrauch ist es schon sehr zweckmäßig - kommt aber darauf an was du machen willst. Ich schreibe meine Briefe, Bewerbungen etc., surfe im Internet, schreibe und lese Emails, lade die Bilder von der Digicam und bearbeite sie, höre Musik, brenne MP3, verwalte meine Adressen und Termine... was ich allerdings nicht tue: Ich spiele nicht am PC, ist mir zu langweilig.

Kommt halt darauf an, was man "im Alltag" so am PC macht, auf jeden Fall muss ich mir keine Sorgen um Viren, Trojaner, Dialer etc. machen!

Antwort 6 von Griemokhan

Warum stellst du, Küstenlümmel, nicht deine Bildschirmauflösung höher ein, bevor du einen Snapshot machst?
Reicht das nicht?

Antwort 7 von vadder

lade dir "hardcopy" aus dem Internet.
hier kannst du den ausdruck in den zwischenspeicher laden.

vadder

Antwort 8 von Claus

mach einfach ne pdf draus. Acrobat (nicht Reader) legt automatisch n Button im IE an. der macht aus der kompletten Seite ne pdf inkl. verknüpfungen. mach kann auch später noch weitere seiten hinzufügen. Verschlüsseln und mit Kennwort schützen geht auch - wie gesagt mit Acrobat. Aber vielleicht bieten Freeware-Tool wie FreePDF sowas ja auch.

Antwort 9 von user1219

Lad Dir mal die Freeware "PDFCreator" runter
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10789401.html
. Damit kannst Du aus Deiner HTML eine PDF-Datei erstellen. Das geht über die Druckfunktion. das Tool tut so, als wäre es ein Drucker und gibt eine PDF-Datei aus.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: