Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

res2.log und edb.chk beschädigt





Frage

hallo! Wenn ich Windows starte, kommt vor der Anmeldung die Warnung, dass winnt\security\re2.log beschädigt ist, drücke ich auf OK, erscheint diese Meldung wieder, das ganze etwa 10 mal, dann gelange ich zum Login. während der "Sitzung" erscheint dann öfters mal die Meldung, dass edb.chk beschädigt sei, und ich chkdsk ausführen sollte. Dies habe ich natürlich sofort per eingabeaufforderung gemacht: Windows hat auf dem Datenträger Fehler gefunden, wird diese aber nicht reparieren, weil der Parameter /F nicht angegeben wurde. \WINNT\security\edb.chk Erste Zuordnungseinheit ist ungültig. Der Eintrag wird abgeschnitten. \WINNT\security\res2.log ist auf Zuordnungseinheit 339975 querverbunden. ... Soll ich nun einfach mal das Parameter /f dazu eingeben? Das letzte mal, als ich dies gemacht hatte, kam ein paar stunden oder tage später beim hochfahren die meldung, dass die datei system32\config\system beschädigt sei, ich musste formatieren/treiber neu installieren. Stehen diese beiden Sachen irgendwie miteinander in Zusammenhang, könnte das mit res2.log und edb.chk ein wurm sein? Womit ist dieses Problem zu beheben? Ich hoffe auf Lösungsvorschläge :) xp2000+ epox 8k3a, sound onboard ti4200 win2k prof. sp4+sicherheitsupdates stinger schon benutzt, nichts gefunden antivir schon benutzt, nichts gefunden

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: