Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Outlook - 2 Konten ???





Frage

Hallo, nachdem ich von Outlook Express auf Outlook Office umgestiegen bin, würde mich interessieren, wie ich hier bei Outlook zwei Konten anlegen kann. Ich möchte zwei verschieden Mailkonten (zwei Mailadressen) nämlich mein privates und mein geschäftliches Mail in zwei verschiedenen Ordner anlegen, d. h. ich möchte jene Mails die ich privat bekomme auch in einem Posteingang Privat erhalten. Wie ist dies möglich. Nur über Regeln, oder ist es auch so wie bei Outlook Express möglich von Konto zu Konto zu wechseln. Danke für eure Hilfe, Gruss Dietmar

Antwort 1 von sutadur

Outlook Office? Gibt es nicht, ich schätze du meinst einfach nur Outlook. Und da geht's natürlich auch wie beim kleinen Bruder Outlook Express über unterschiedliche Konten. Infos dazu gibt es z.B. hier: http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/internet/email/i...

Antwort 2 von Smo

Hallo didi1000,

Unter Extras/Konten kannst du die anderen Konten erstellen und alle Konten verwalten.

Um mit deinen Absender-Konten gezielt die Mails abzusenden gehe wie folgt vor:
Machst eine neue (leere) Mail auf und klicke rechts neben den Menüleisten mit der rechten Maustaste in einen leeren bereich und wähle "Anpassen".
Unter "Befehle" hast du unter Kategorie: "Datei" den Befehl "Senden mit" und unter "Standard" den Befehl "Senden".
Ziehe einen dieser SpeedButtons in die Menüleiste und du kannst mit jedem Konto versenden.

Der Empfang geht im Outlook leider nur mit Regeln zu trennen.

Gruß Smo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: