Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Hilfe bitte: CAPI Treiber Teledat Surf USB





Frage

Hallo, habe bisher ein Teledat Surf USB Modem betrieben und möchte auf Fritz! umsteigen. Trotz Deinstallation der Teledat Software verbleiben die CAPI-Treiber im Win XP. Wie kann ich die sicher loswerden?

Antwort 1 von ekp

Start/Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager.

Unter Modems kannst du dein Teledat löschen.

Danach einen Neustart und deine Fritzx installieren.

Gruß ekp

Antwort 2 von Robo

Hi epk,

danke für die Antwort. Leider hatte das nicht geholfen. In der REGEDIT/CAPI20 verbleibt der Treiber und durch die Installation von Fritz! wird dann ein lediglich ein weiterer hinzugefügt. Beide Treiber behindern sich.
Leider kann ich aber auch den Teledat CAPI-Treiber nicht einfach aus der REGEDIT löschen, da noch weitere (mir unbekannte) .dll´s existieren.


Antwort 3 von ekp

Hier wurde das Thema schon einmal behandelt. Vielleicht findest du was.

https://supportnet.de/stat/2003/12/id158159.asp

ekp

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: