Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

datenaustausch deaktivieren





Frage

habe xp, und mich nervts tierisch, dass ich keine kontolle darueber habe (mangels wissen)wer oder was daten runterlaedt, bzw. anfordert. ick weis schon a bissel bescheid darueber, wie man standartsachen auschaltet. habe xpantispy laufen lassen, antispybot alles checken lassen. habe auch keine viren und zu guter letzt gibts da noch nen prog des heisst active-ports, da seh ick wer welchen port..naja, wie der name schon sagt. nun siehts so aus, wenn ick meine verbindung oeffne is klar, dass n paar pakete verschickt werden, aber wieso dann, obwohl alles aus ist, isses möglich, dass irgendetwas sich daten runterlaedt und zwar andauernd. ist immer so eine gleiche bandbreite von ca. 300bytes.(mal grob mitn daumen geschaetzt. nun ja, fals jmd weiss, wie ick mir da aushelfen kann, bitte ich hiermit um eure hilfe. thx und vielen Dank im Voraus! Bert

Antwort 1 von Kismo

Hallo Bert,

installiere Dir eine Firewall z.B. Zonealarm, Outpost, Tiny usw. hier findest Du eine Auswahl.

http://pcwelt.de/know-how/online/32172/index.html

Eine Freeversion ist m.E. völlig ausreichend um zumindest die meisten "nach Hause Telefonierer" zu blocken.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von Nicolas

Hi,
schau mal mit netstat oder TCPView was für Verbindungen bestehen, bedenke auch das auch Pakete zwichen deinem PC und deinem Internetanbieter ausgetauscht werden.
Schreib doch auch einfach mal wer das was mit wem austauscht und auf welchem Port.
Du solltest vor allem darauf achten das du keine unnötigen serverdienste anbietest, wie z.B. die Datei und Druckerfreigabe, dann brauchst du dir auch keinen Portfilter zu insten, statt dessen solltest du lieber drauf auchten das dieser in Windows XP eingebaute Filter aktiv ist, allerdings bringt auch der nur etwas wenn du nicht mit admin rechten surfst, da sonst jedes Programm die Regeln verändern kann.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: