Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

PC INS AUTO EINBAUEN





Frage

hALLO!!!!! Ich wollte mir einen pc ins Auto bauen!!! Kann mir jemand sagen was ich alles dafür brauche und wie ich das am besten mache???? Ich will damit hauptsächlich MP3 abspielen und Routenplaner benutzen!! Danke Im voraus!!!

Antwort 1 von bubble

Wie wär's mit nem Handheld-PC? Der kann sowas...

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

schau mal hier

Gruss

Lutz

Antwort 3 von Strauss

Hi

Ich hab da mal zwei Links für Dich:

Car Mp3

MP3-PC

Mfg Micha

Antwort 4 von COOLSILVER

Und wie sieht das ganze aus wenn ich einen 5,6 TFT monitor mit anschließen will um DVDs anzuschauen!!! Sorry das ich so doof frage ich bin nicht so technisch begabt!!!!


Antwort 5 von MCC1

Bevor du das ganze einbaust, vor allem wenn du technisch nicht so begabt bist, probier es mal aus, z.B. auf dem Beifahrersitz. Ich habe starke Zweifel dass der PC und vor allem das Laufwerk beim Autofahren auf Grund der Erschütterungen anstandslos funktionieren. Also bevor du das Armaturenbrett zersägst, erstmal testen. Es gibt heute tragbare DVD/MP3-Spieler für kleines Geld, das ist eventuell die bessere Lösung. Der Sound sollte dann über das Radio anzuklemmen sein, so dass auch mehrere Personen zuhören können. Klappt natürlich nicht für den Routenplaner, aber das kann man ja vorher zu Hause machen...
Gruss
Stefan

Antwort 6 von Marco230482

In der letzten PC-Professional haben die so einen PC eingebaut. Kostenpunkt 1800€. Vergleichweise nen Schnäppchen zu den Fertigteilen, die die Automobilkonzerne anbieten.

Hier habe ich dir mal die technischen Daten aufgelistet.

Mainboard: VIA Epia N mit 1 Ghz CPU
Arbeitsspeicher: Infineon 256 S0-Ram
Festplatte: Hitachi MicroDrive 2GByte
DVD-Brenner: Lite-On SDW-431XS mit USB 2.0
TFT-Display: 10.4 Zoll von Camos
Tastatur und Maus: Kabellos von Canyon
Stabilisierung: Mini-Box ITPS zur Spannungsstabilisierung 12V
CF-/IDE-Adapter: Adapter von CF auf IDE wegen dem Hitachi Microdrive
TV-Karte: Haupauge WinTV USB
Navi: Navigon Mobile Navigator 4 mit GPS Empfänger

Der PC selber war so klein, dass er in der Mittelarmlehne Platz gefunden hat. Das TFT hat man ans Armaturenbrett geschraubt. Die 1 GHz CPU ist allemal ausreichend für MP3, Office, DVD und Navigation. Durch die USB-Anschlüsse kannst du auch beliebig viele Endgeräte anschliessen. War schon nen feines Teil.

Ich habe auch schon einen Selbstbauversuch hinter mir. Aber das ist natürlich nichts im Vergleich zu diesem Produkt. Bei einem Selbstbau musst du vor allem auf die Festplattenlagerung achten. Am Besten Gelkissen nehmen. Und nehme unbedingt die Drahtlose Tastatur mit Touchpad oder Nippel. Sonst fliegt alles im Beifahrerfussraum rum.

cya

Antwort 7 von schladetsch

@Marco230482:

Der Einbau würde mich denn nun doch sehr interessieren.
In welcher Ausgabe war das drin, oder gibts das im Netz, und hast du vielleicht nen Link dazu ???

es grüßt
der Schladdi


Antwort 8 von Jan K.

http://www.mini-itx.com/
http://car-pc.info/

Antwort 9 von Marco230482

Der Artikel war in der PC Professional 8/04 drin (ab Seite 50).

Online habe ich nach dem Artikel noch nicht geschaut.

Wenns garnicht anders gehen sollte, scanne ich euch den Artikel ein!

cya

Antwort 10 von Pebbles14

das mit dem einscannen wäre super. Hätte daran auch Interesse.

Antwort 11 von HaXan

Hi, ich bin auch grad dabei mir nen laptop ins auto zu bauen:

Also 7" tft hab ich von cartft.com

dann brauchst du noch spannungswandler für den pc, den hab ich vom conrad, nen aux eingang oder nen fm-modulator für den ton am radio.
Das wär das wichtigste, was ich noch gekauft hab war:

Ne funktastatur mit eingebauter trackball maus von cartft.com
GPS Mouse von cartft.com

Wenn du an bilder von meinem einbau interessiert bist, meld dich einfach!

MFG

HaXan