Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Defaultname





Frage

Hallo, ich benutze den showSaveDialog( this ) der Klasse JFileChooser um eine Datei speichern zu können. Jetzt möchte ich abhängig von eine Tabelle, die gerade offen ist, eine Defaultnamen, genau den der Tabelle, angeben. Leider habe ich bisher in der Java-Api noch in einem Buch finden können, wie man dies angibt. In einem meiner beiden Bücher stand zwar das man eine Defaultnamen angeben kann, aber nicht wie. Hier im Forum habe ich auch nichts finden können! Kann mir jemand helfen? [code] ... if ( startpfad.isDirectory( ) ) fc = new JFileChooser( startpfad ); else fc = new JFileChooser( ); String ext[] = { "*.ext", "*.ext1" }; MyFileFilter myfilefilter = new MyFileFilter( "MeineErweiterung", ext ); fc.setFileFilter( myfilefilter ); fc.showSaveDialog( this ); ... [/code] Danke André

Antwort 1 von semi

Lese einfach die API-Doku.
Für den obigen Fall würde ich nach setFile, setFilename, setDefault... gesucht
und Bingo

fc.setSelectedFile(new File("c:\\..."));

Antwort 2 von Bluescorpion

Danke,

ich glaube ich hab da ne andere Auffassung der Benennung der Methoden, ich hab da nach setName oder setDefaultFile, setDefaultFileName gesucht ... ich sollte mir mal mehr Zeit zum lesen nehmen.

Aber nochmals Danke für die Hilfe :)

LG André

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: