Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Media Player 9 - Bildschirm schwarz





Frage

Hi Leute, folgendes Problem: Ich habe Windows XP mit SP2 installiert (SP2 hab ich nachinstalliert, es ist also keine frische Installation mit einer SP2-CD). Wenn ich jetzt mit dem Media Player 9 Videodateien abspielen möchte - egal welches Format - wird der Bildschirm vollständig schwarz (und ich bin nicht in den Vollbildmodus gegangen) und man hört nur den Ton. Ich komm da dann auch nicht mehr raus; Alt+F4, Strg+Alt+Entf... nichts funktioniert. Audiodateien spielt er allerdings problemlos ab. Ich habe mal den Windows Media Encoder installiert und siehe da: Direkt nach der Installation funktioniert alles wieder einwandfrei. Wenn ich allerdings einen Neustart mache, ist wieder alles beim Alten. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. PS: Antworten wie "Der Media Player ist [ZENS] nimm doch Programm XY" helfen mir nicht, denn damit behebe ich das Problem nicht.

Antwort 1 von lizard1184

Hey Leute, was ist?
Ich weiß nicht weiter.

Antwort 2 von Jan

Hi,
ich empfehle, SP2 rückgängig zu machen. Vermutlich gibt es das Problem dann nicht mehr.

Eine saubere SP2-CD gibt es ab Montag in der neuen Computerbild.

Feedback, ob es klappt, wäre gut.

Gruß
Jan


Antwort 3 von lizard1184

Ne saubere SP2-CD, von der ich installieren kann, hab ich selber. Ich wollte aber eigentlich nicht schon wieder neu installieren

Antwort 4 von Jan

Dann behalt doch einfach Deinen Fehler. Wer nicht hören will, muss ......

Jan

Antwort 5 von lizard1184

Tolle Antwort

Antwort 6 von ollege

also am sp2 kann das nicht liegen,
hast du schon mal versucht deinen Media Player 9 neu zu installieren?
oder liegt es an den Plug-Ins, dann schaue mal hier,

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/9Series/GettingStarted//personalization/plugins.asp?page=4&lookup=Plugins

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: