Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Probleme mit Philips DVD +RW 416





Frage

Hallo, ich habe ein Problem, der Philips DVD Brenner +RW 416 liest zwar problemlos DVDs aber keine CDs. Egal was CDs ich einlege, diese will er auf keinen Fall lesen. Kann mir jemand helfen. Ben

Antwort 1 von ro+con

Hi Ben,

ich will dich wirklich nicht runterziehen, aber dieser Brenner ist sein Geld nicht wert.

Hatte genau den selben Brenner. Habe ihn 2x umgetauscht wegen dieser Probleme, habe viel Geld fürs hin un her fahren und Hotline telefonieren verplempert. Angeblich liest der nur Multispeed cdRoms, bei mir las der nach Erwärmung nicht mal mehr Phillips Scheiben und konnte eigens gebranntes nicht mehr erkennen. Folgende Meldungen erhielt ich bei allen Geräten dieser Sorte:

Energiekalibrierungsfehler, keine gültige Disc, Medium nicht lesbar, legen sie eine wiederbeschreibbare Disc ein usw.usw.

Die Probleme gab es bei DVD und CD. Habe das Scheißteil dann zurückgegeben und mir nen Ricoh geholt.

gruss r.


Antwort 2 von Ben

Danke, für die Info. Auch wenn sie keine Antwort ist die ich gern höre. :-)
Aber ich werde den Brenner dann wieder zurückgeben. Nochmals danke für die Antwort.

Ben

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: