Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

creative SB (EV-1938) und XP TREIBER??





Frage

Selbst auf der HP von Creative gibt es keine Treiber für die EV-1938 für XP! Wer kann mir helfen. Hatte bisher Win 98 und keinerlei Probleme! Notebook ist 4 Jahre alt. Hatte schon mal einen Treiber von Creative (PCI 16) versucht zu installieren aber komischerweise findet er auch die Soundkarte nicht! Was ist da los. Ich drehe durch.......... Wenns geht bitte Treiber per mail. DANKE Hier nochmal die Daten aus meinem Handbuch: Creative (EV-1938) Sound Blaster Pro Kompatible PCI Sound /AC 97 bereit

Antwort 1 von HiTecMan

Hallo Karten,

schau mal hier unter dieser Adresse, die fast alle Treiber-Probleme behebt..

Deine Soundkarte ist zwar ein "älteres Schätzchen", aber einen Versuch ist es wert.


Jörg.



Antwort 2 von Karsten

Danke für den Tip! Leider ist auf dieser Seite kein passender Treiber vorhanden!
Karsten


Antwort 3 von m-a-d

Hallo Karsten

Du könntest es mit einem Win2000 Treiber für eine ESS 1938 versuchen. Zumindest die Zahl der Soundkarte läßt auf diesen Soundchip schließen.

NDT

m-a-d

Antwort 4 von HiTecMan

Hallo Karsten,

ich habe jetzt mal nachgeschaut und einen passenden Treiber für Deine Karte gefunden.
Den hättest Du aber auch finden können!.


Jörg.

Antwort 5 von Karsten

Hi Jörg,

besten Dank. Funktioniert jetzt!