Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hp Ptronen abgelaufen???





Frage

Hi, hab ein Probelm mit meinen Hp-Patronen. Wie scho noben geschreiben zeigt mir mein Drucker im Disply an, dass sie abgelaufen sind. knn ich sie irgendwie überbrücken und asutricksen oder so?? Bitte helft mir!! Dringend!! Danke Tschöö rautenkranzer

Antwort 1 von gnolf


Bei einigen HP-Druckern kontrolliert ein Chip Tintenstand und Ablaufdatum. Der Drucker verweigert seinen Dienst, wenn der Datum überschritten ist.

Abhilfemöglichkeiten:

Systemzeit zurücksetzen
oder
im Treiber die Überwachungsfunktion ganz abstellen
oder
(wenn es sich um einen OfficeJet-Drucker handelt):
# und * - Taste gleichzeitig drücken und danach die Tasten 1, 2 und 3. Wird nun ein "extended Selftest" gedruckt, überschreibt sich der Chip selbst und du kannst wieder drucken.

Dazu immer VOLLE Patronen nehmen!

Antwort 2 von rautenkranzer

Hi,
danke für die Antwort!1
Aber wie setze ich die Systemzeit zurück und wo finde ich den Treiber, wo ich diese funktion abstellen kann??

Ich danke euch!!

Tscöö rautenkranzer

Antwort 3 von rautenkranzer

Hi,
könnt ihr mir bitte sagen, wie ich dem druckér die neue zeit "sage"!?
Und bitte sagt mir noch, wo ich den treibe finde, wo ich diese überwachung abstellen kann.!!

Bite bitte bitte helft mir!!!

Danke!

Tschöö rautenkranzer

Antwort 4 von Timid

Mit Systemzeit meint gnolf (wahrscheinlich) Uhrzeit und Datum des Systems.

Rechts unten in der Taskleiste ist die Uhr -> Klicken und Datum ändern.

Ob es allerdings das Optimum ist für jeden Druck Datum und Uhrzeit zu ändern lasse ich mal dahingestellt.

Liebe Grüße
Timi

Antwort 5 von rautenkranzer

Hi,
Danke für die Antworten.
Funktioniert aber nicht!!!
Könnt ihr mir bitte hekfen?ß?? habt ihr noch eine Möglichkeit??

Ist übrigens ein Inkjet CP 1700

Danke

Tschhöö

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: