Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Wie kann ich nur 1 Clinch-Out-Stecker mit Stereo Anlage verbinden





Frage

Dank einiger Tipps weiß ich nun, dass mein Computer auch an die heimische Stereoanlage angeschlossen werden kann. Die Out Linie besteht aber aus nur 1 grünen Kabel, welches z.Z. in meine Creativ - Boxen geht. Wie genau verbinde ich den Ausgang der Soundkarte mit meiner Stereoanlage? Ist dies dann die optimale Soundlösung? Welche Bitrate ist empfohlen bei wma Dateien?

Antwort 1 von Jay

Moin, moin!

Das "grüne Kabel" sollte auch einen Stecker haben und der widerum sollte ein "Klinkenstecker" sein - gibt es in klein und groß, aber Du wirst den kleine, glaube 3,5, haben. Dafür gibt es Adapter oder fertige Kabel. Klinke auf Cinch. Klinke in den PC - Cinch in die Stereoanlage und fertig. Das ist, ohne weiteres Equipment, die einzige und somit auch optimale Lösung. Was die Qualität der WMA Dateien angeht ... probier es aus und hör Dir das Ergebnis mal an.

Viel Spass
Gruss
Jay

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: