Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zeitdifferenz





Frage

Hallo! Ich möchte eine Zeitdifferenz mit Minuten-Sekunden und Hundertstels-Sekunden berechnen.Habe bei der Eingabe das Format mm:ss.00 gewählt. Die Zeiten kann ich korrekt eingeben, bei der Berechnung (z.B. A1-A2) kommt bloss die Angabe "WERT". Was mache ich falsch? Kann mir vielleicht jemand helfen? Jetzt schon vielen Dank. Gruss makamei

Antwort 1 von Coolpix

hallo makamei,

ich habe dieses Format ([mm]:ss,00) eingestellt und es funzt .
Die eckige Klammer ist für absolute Minuten > 60!
Nur in der Hilfe zu den Zahlenformaten steht ".00" für Sekundenteile das gilt nur für VBA, da du in der Tabelle aber deutsche Zahlenformate eingestellt hast mußt du dort ein Komma setzen.


Greetings ;-)


Antwort 2 von makamei

Hallo coolpix
Vielen Dank für deine Antwort. Deine Formel funktioniert jetzt, vielen Dank. Musste bloss noch die Ländereinstellung auf Deutschland ändern, da mit der Einstellung Schweiz das Komma nicht akzeptiert wurde.
Jetzt klappt's also.
Gruss
makamei

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: